November Mamis!?Habt ihr schon Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 13:19 Uhr

Hab schon in Baby-Vorbereitung gepostet.....

Hallo ihr lieben....

wir haben zwar im zweifel noch twas zeit, aber habt ihr schon Namen für eure Zwerge?
und wie werden eure Kleinen Heißen?
Ich bin jetzt in der 17ssw und zur zeit sind unsere Favoriten

Mädchen: Charlotte Viktoria Sunflower
Junge: Alexander Sugar


Unsere 3 Jährige Tochter heißt Emma Nikita Sunshine


hätte gerne ganz viele Antworten;-)
gglg Mia

Beitrag von sarina23 10.06.10 - 13:21 Uhr

Sehr ausgefallene Namen

Beitrag von schnuppell 10.06.10 - 13:22 Uhr

Ich bin zwar erst im Dezember dran, habe aber trotzdem schon Favoriten :-) Emma und Charlotte stehen ganz oben, bei nem Jungen Julius und Maximilian.

Sunlower, Sunshine und Sugar finde ich ein bißchen komisch. Aber das soll jeder so machen, wie es ihm am besten gefällt :-)

LG

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 13:23 Uhr

hallo
wir hatten schon 2x ein sehr eindeutiges Outing...es wird ein Junge

Im Moment ist unser Favourit Leopold...
zur Auswahl stehen noch:
- leevi
-augustin
-tonda


charlotte find ich ganz schön...
alexander kenn ich schon so viele kleine jungs die so heißen...;-)

Beitrag von bommel1986 10.06.10 - 13:23 Uhr

Huhu.

Also ein Mädchenname der steht schon fest: Pauline#verliebt

Bei Jungennamen ist es nicht ganz so leicht aber unsere Favoriten momentan: Julius, Linus und Louis.

LG

Beitrag von castorc 10.06.10 - 16:51 Uhr

Keine Ahnung warum, aber die Namen Pauline und Emma finde ist saustark.

Beitrag von paulsliebling 10.06.10 - 13:24 Uhr

Huhu,

also wirklich sehr ausgefallen. Ist ja immer eine geschmackssache, für mich wäre das nichts.

Ich bin jetzt in der 18.SSW und wir haben noch keinen Namen. Da machen wir uns Gedanken drüber, wenn wir ein Outing haben...;-)

LG

Beitrag von loerchen88 10.06.10 - 13:24 Uhr

wir haben auch favoriten für ein mädchen karla noelle und für einen jungen luke......mal gucken ob am ende einer der namen genommen wird haben ja noch zeit....
lg

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 13:30 Uhr

Karla ist ein toller name...meine Schwester heißt so und ist sehr glücklich mit ihrem Namen!

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 13:36 Uhr

Ich wiß das sind sehr ausgefallene Namen, aber dir drei Namen meiner Tochter haben eine ganz besondere bedeutung und passen sehr gut zu ihr...diese Namen stehn nur im Perso und gerufen wird sie Emma obwohl selbst dieser Name gerne umgewandelt wird in unserer Familie....
vor allem aber lege ich wrt darauf das der Rufname Deutsch ist ......ich mag kein Taylor oder Justin.....
aber Freiheit für die Gummibärchen......jeder wie er will

zum guten schluss haben die racker eh eine Phase in ihrem leben, da werden sie ihren namen hassen.....egal wie sie heißen

Beitrag von skyp 10.06.10 - 13:36 Uhr

Also ich habe zwar schon einige Favoriten aber mein Mann will sich vor dem Outing nicht den Kopf zerbrechen.
Vor allem haben wir sehr verschieden Vorlieben, warscheinlich wird es da recht kitzelig einen Kompromiss zu finden. #augen
Also warten wir lieber, dass erspart uns unnötige Diskussionen ;-)

Beitrag von nele27 10.06.10 - 13:37 Uhr

Hi,

auf unserer Mädchenliste vom letzen Kind befand sich der Favorit Frida Maria #freu

Bei den Jungs hatten wir Oskar, Arnold und Kurt übrig, die wir immer noch gut finden.

Aber so richtig Gedanken machen wir uns erst nach dem Outing, was hoffentlich am 28. Juni kommt... Es wird auf jeden Fall wieder ein deutscher, etwa 100 Jahre alter Name.

LG, Nele
17. SSW

Beitrag von golden_earring 10.06.10 - 13:41 Uhr

Wir hatten ein Outing in der 18.Woche und es wird ein Mädchen #huepf
Sie kriegt den Namen Felicia

Lg
Nina mit #blume Felicia (20.Woche)

Beitrag von annika-24 10.06.10 - 13:42 Uhr

wir haben ja noch kein outing unserer zwillinge. aber wenns ein pärchen wird,dann werden die mäuse lukas und lara heißen. wenns zwei mädels oder jungs werden müssen wir uns weitere namen überlegen,die haben wir noch nicht im kopf!!!!

vlg,annika+twins 16.ssw

Beitrag von katjafloh 10.06.10 - 14:19 Uhr

Lustige Idee mit den #sonne Drittnamen bei den Mädels. Aber beim Jungen gefällt mir das Sugar überhaupt nicht. Ist euch nix besseres eingefallen? Wie wäre es mit Alexander Sky oder Blue oder Sunday oder Sundance. #rofl

Aber Spaß beiseite. Charlotte Viktoria und Alexander gefallen mir sehr gut. Den Rest hinten dran müsst ihr schön finden und nicht ich. ;-)

LG Katja

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 14:34 Uhr

;-)....da haste recht...ich bin auch um gottes willen keinem hier für seine Meinung böse......wer ehrliche antworten nicht eträgt..postet lieber nicht..obwohl ich ja nicht eure Meinung wollte sondern eure BABY - NAMEN....
aber ich kann´s ab;-)......

Beitrag von katjafloh 10.06.10 - 15:00 Uhr

Ja, hast Recht. Dann hättest du aber Deine Namen nicht dazu schreiben sollen. So erhältst Du automatisch Kommentare dazu. :-p

Meine beiden heißen:

Jannik & Elisa

LG Katja

Beitrag von blaue-blume 10.06.10 - 15:04 Uhr

...so gesehn, füg ich mich auch noch :-D denn den namen meiner tochter hab ich vergessen, mit rein zu schreiben, sie heisst juniper...

und fürs nächste (das noch ein weilchen warten muss) stehn unter anderem salome und rosarin bzw. rubius und tiberius im gespräch...


lg anna

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 15:14 Uhr

na das ist doch mal was.....ich find´s supi;-).....klingt auch nicht billig oder so....

Beitrag von blaue-blume 10.06.10 - 14:40 Uhr

hi!


ich bin jetzt nicht so der fan von diesen "ding-namen"...ich würd mein kind ja auch nicht alexander zucker nennen...

aber euch muss es gefallen...



rein klanglich finde ich emma nikita (eig. ein jungenname #kratz) sunshine wesentlich gelungener als charlotte viktoria sunflower.

ich würde evt. wieder einen schlichten, einfachen erstnamen nehmen, dann das viktoria sunflower hinterher...

wobei ich dann eher einen von diesen klassischen "ding-namen" wie hope, summer, blossom, etc. nehmen würde...

oder rainbow?
das wär ne schöne kombi zu sunshine...oder butterfly...



was das alexander sugar angeht...nee, also echt nicht...

"na alex, biste aus zucker? heititei..."...fehlt nur noch das rosa kleidchen...


ich vertrete eigendlich die ansicht, das es nicht vom namen abhängt, ob jemand gehänselt wird, aber der name sugar für einen jungen (den ich jetzt eher mit ner stripperIN verbunden hätte, ähnlich wie candy etc.) ist mehr als nur ne einladung dazu.


da würde ich etwas zumindest ein bissel neutraleres oder männlicheres nehmen, zb. rain (schöner gegensatz zu sunshine) blue, snow, river, leaf/leaves, flame...




lg anna

Beitrag von maylu28 10.06.10 - 15:16 Uhr

Hallo, wir haben noch kein Outing, aber Namen haben wir schon.

Mädchen:

Tara oder Viktoria

Junge:

Ron oder Kilian

Liebe Grüße

Maylu mit Liam (2)

Beitrag von bibihexe76 10.06.10 - 16:26 Uhr

Wir haben uns jetzt für folgende Namen entschieden:

Junge - Bengt

Mädchen - Becca
(wobei mir ja Ebba fast noch lieber wäre...)

Wir wollten halt Namen, in denen unsere Anfangsbuchstaben (B+E) vorkommen, ob nun am Anfang, mittendrin oder am Ende und so kamen wir letztendlich auf dieses Ergebnis ;-)

Bibi
17.SSW

Beitrag von castorc 10.06.10 - 16:50 Uhr

Ich würde Viktoria lieber mit einem C schreiben, also Victoria. Das passt eher zu den anderen Namen.

Wir suchen einen Jungennamen. Einer ist schon in meinem Kopf, aber ich suche noch. Obwohl, wie sich bei meinem 1. Sohn gezeigt hat wird es dann der erste Namen der plötzlich durch die Sinne streifte.

Beitrag von annabarbara 10.06.10 - 18:55 Uhr

Hallo Mia

Mein Baby kommt auch im November auf die Welt.

Namen hab ich bereits ein paar und doch noch nicht recht....

Mir gefallen:

Barbara
Charlotte
Marlene
Johanna
Roberta
Lucienne


Benno
Benjamin
Adrian
Henrik
Jacob
Olivier

Viel Glück!
#winke

Hast coole Namen für deine Kids!

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 21:20 Uhr

Danke....

schöne ss wünsch ich dir;-)

  • 1
  • 2