31. SSW - ständig Seitenstechen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 10.06.10 - 13:25 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 31. SSW und seit ein paar Tagen (wird irgendwie von Tag zu Tag häufiger, hab ich das Gefühl) bekomm ich 1 bis mehr mals am Tag Seitenstechen. Also nicht direkt dort, wie wenn man Sport treibt, sondern im Bereich des Beckens. Eigentlich immer auf der gleichen Seite (links). Meistens richtig heftig beim Gehen. Manchmal aber auch beim Liegen oder sitzen (jetzt z.B. :-( ) .
Könnt ihr mir sagen was das ist? Sind das vielleicht (Übungs-)Wehen oder tritt mir das Kleine in die Rippen (wobei ich das jetzt nicht glaube) .
Was kann man dagegen tun?? Hat das Problem vielleicht noch eine??

GLG wunder-geschehen

Beitrag von mireille-0103- 10.06.10 - 13:33 Uhr

Huhu :-)

Das mit den Rippen könnte schon möglich sein. Ist bei mir auch so. Aber das ist eher unterhalb von der rechten Brust. Beim Becken in der Gegend kann ich mir kaum vorstellen, dass es die Rippen sein sollen :-/

lg Janet

Beitrag von dejavue31 10.06.10 - 14:16 Uhr

Huhu,

dieses Problem kenne ich. Wenn ich mit Hund draussen bin habe ich manchmal das Gefühl ich schaffe es nicht mehr bis nach Hause.(ohne Handy gehe ich nicht mehr raus ) Ich bleibe meist ein bissel stehen, und dann geht es wieder. Ich kann dir leider auch nicht sagen woher es kommt. Bei mir ist es mal rechts mal links in der mittleren Höhe des Bauches.

LG
Tanja mit Bauchzwerg 33.SSW #winke