November Mami´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum26 10.06.10 - 13:42 Uhr

Hallo liebe November Mamis,

wie geht es euch bei dem Wetter?
Hattet ihr schon ein Outing, oder spürt ihr schon euer Würmchen?

lg Miriam 17+6
mit starkem schwitzen leider keinem Outing und noch keine Bewegungen
:-(

Beitrag von paulsliebling 10.06.10 - 13:45 Uhr

Hallo,

ich hatte auch noch kein Outing, hoffe aber zum nächsten Termin drauf. Bin dann Ende der 20.SSW, da stehen die Chancen ja ganz gut.;-)
Bewegungen spüre ich seit Ende der 15.SSW und sie werden immer deutlicher.;-)

LG Janine

Beitrag von steppy 10.06.10 - 13:48 Uhr

Hi,

also die Hitze macht mich total fertig, habe alle fenster aufgerissen damit ich durchzug in der wohnung habe.

Ich bin gerade krankgeschrieben weil es mir so saumäßig geht wegen dem wetter, mir ist schlecht und mein Kreislauf macht probleme.

So dann bewegung sind noch nicht zu spüren, hatte zwar einmal gedacht aber sicher bin ich mir nicht. Gehe morgen ja auch erst in die 17. ssw

Outing ... es sah gestern sehr nach einem mädchen aus. Aber wenn das telefon endlich klingeln würde dann kann mir mein arzt anhand eines test genau sagen ob es auch wirklich ein mädchen wird.

LG


Beitrag von nalamaus 10.06.10 - 15:05 Uhr

Anhand welches Test kann man denn "genau sagen ob es auch wirklich ein Mädchen wird"?! #kratz

Beitrag von glitzereisi 10.06.10 - 13:51 Uhr

Halli Hallo, #winke

tja, das Wetter ist ja so ganz nett, nur leider haben (wie unten schonmal beschrieben) meine Füße ein Problem damit...

Ansonsten geht es mir blendend.
Ein Outing haben wir leider noch nicht, aber da hoffe ich mal auf den nächsten Termin in 1,5 Wochen.
Die Maus konnte ich auch noch nicht spüren. Da es aber auch mein erstes Kind ist, denke ich, dass es noch ein wenig dauern wird.

Kopf hoch, auch wir werden noch ein Outing und Bewegungen erleben! ;-)

liebe Grüße Steffi 16+3

Beitrag von melli99 10.06.10 - 13:51 Uhr

Hallöchen!

Mir geht´s eigentlich super, außer dass ich dicke Füße bekomme und meine Ringe muss ich mir wohl auch absägen. :-) aber die zieh ich heut Abend aus und lasse sie dann auch erstmal weg.
Und Sodbrennen plagt mich auch ziemlich, aber das kenn ich schon zu genüge. Man gewöhnt sich an alles. ;-)

Mein Würmchen is ein ganz aktiver! Der poltert ganz schon viel rum und das auch sehr oft. Das darf er auch. Ich liebe diese ersten Bewegungen. #verliebt

Beim letzten Us bei 16+3 hatten wir ein erstes vorsichtiges Jungen-Outing. Hoffe sehr, der Schniedel fällt nich noch ab. :-p
Mal gucken was in 1 1/2 Wochen beim Us zu sehen is.

LG
Melli mit Anna-Lena (30.06.06) und Purzel #ei 17+5

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 13:52 Uhr

Hallo Miriam,

ja ich spür das Wetter auch ganz schön...sitze den ganzen Tag im Büro- mit Fenster offen...aber würd mich amliebsten Hinlegen...!

Outing hatten wir schon in der 12 ssw und heute nochmal: ein junge#huepf#ball

Bewegungen spür ich so seit der 12/13ssw- aber ich habe auch ein ganz bewegungsfreudiges exemplar!
lg luise+Paula(20Monate)+#klee#ei(17ssw)

Beitrag von dina3101 10.06.10 - 13:53 Uhr

Huhu...

die Hitze bringt mich um, am letztes Wochenende von meinem Mann einen Pool bekommen und nu ist es hier nur sau schwül und gewittert :-[

Hab heut meine Küche mal abgewaschen und umsortiert und nun bin ich fix und fertig, aber es steht noch saugen, bügeln und Wäsche aufhängen an #schwitz
Wie sollen wir nur den heissen Sommer überstehen???

Wie verschafft ihr Euch a bissl abkühlung?

Lg

dina + #ei(18ssw)#verliebt

Beitrag von sunny382 10.06.10 - 13:55 Uhr

Halllo,

wir bekommen einen Jungen :-D hatten gestern unser Outing.

Ich spüre den kleinen seit einer Woche...allerdings noch sehr sehr schwach.

Ansonsten geht es mir richtig gut :-)

Beitrag von miachen02 10.06.10 - 13:59 Uhr

schwitze auch und das bei minimaler bewegung.....

outing haben wir kein´s.....

habe BV und habe deshalb sehr viel zeit.....

Beitrag von tinazoe 10.06.10 - 14:02 Uhr

Hallo Miriam,

der Kreislauf findet das Wetter nicht so toll... Stehen kann ich gar nicht lange :-(

Dienstag hatten wir ein ziemlich eindeutiges Mädchen-Outing! Jetzt sind die Männer bei uns wieder in der Unterzahl *hehe*

Bewegungen dachte ich mal vor paar Tagen gespürt zu haben. Aber ich glaub das war nur Einbildung ;-)
Mein FA meinte so in 1-2 Wochen.

LG
Tina (16+3)

Beitrag von nevederia 10.06.10 - 14:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

also mir geht es bei dem Wetter hier , total bescheiden.

Wir haben so um die 40 Grad im Schatten und ich gehe nur früh morgens und abends raus. Ansonsten hoffe ich das meine Klima-Anlage nicht versagt.

Manchmal glaube ich mein Krümel zu spüren aber es ist noch so zart das ich mir da echt nicht sicher bin. Outing gab es das letzte mal nicht, unser Krümel hat die beinchen fest zusammen gekniffen :-p

Lg Kimi 17+3 #herzlich

Beitrag von zauberli 10.06.10 - 14:08 Uhr

Huhu :-)

Also, ich muss sagen, das mich das Wetter gar nicht beeinflusst. Mein Freund hat da irgendwie mehr Probleme mit...

Wir bekommen ein Mädel :-)

Bewegungen spüre ich, glaub ich, auch ganz zaghaft.

Lg Zauberli 18+4

Beitrag von nalamaus 10.06.10 - 15:03 Uhr

Die Wärme macht mir nicht so viel aus, aber die Schwüle ... ich hab dann immer das Gefühl ich kann nicht richtig durchatmen ...

Bis auf Sodbrennen geht´s mir eigentlich echt gut, kann mich nicht beklagen! Gestern leider nur kurzer FA-Termin ohne Outing, jetzt warte ich gespannt auf das zweite große Screening in 3,5 Wochen (20.SSW), hoffentlich erfahren wir dann was es wird!!

Ich hab mich in letzter Zeit viel zu wenig bewegt, vorgestern war ich dann 45min. spazieren und gestern 45min. schwimmen, jetzt bin ic ganz stolz ;-)

Auf Bewegungen hab ich gar nicht richtig geachtet, mich ziepts und zwackts eh andauernd und ich dachte, das dauert noch, aber dann werd ich jetzt mal drauf achten! Das ist ja spannend ... #schwitz

Beitrag von hopsdrops 10.06.10 - 15:38 Uhr

hallo!

ich kann mich dem wetter-leid nur anschließen. habe leider starke kopfschmerzen und mein kreislauf kann mich heute auch nicht leiden.

meine maus spüre ich nun schon eine ganze weile, so ca. seit der 14. woche. wollte es erst gar nicht glauben, ist mein erstes kind, aber beim us bei der fä hat man dann gesehen, dass mein gefühl und das us-bild zusammen passten #verliebt seitdem turnt sie munter - vorzugsweise nachts - in meinem bauch herum #huepf

und ja, das sie ist direkt das nächste stichwort. wir haben ein 80% mädchen-outing und da ich mich langsam aber sicher doch ein bisschen darauf einschieße, hoffe ich auch, dass es dabei bleibt. ich werde aber vorsichtshalber das zimmer neutral tapezieren... 20 % sind eben noch übrig #freu

ich wünsch euch einen schönen feucht-warmen tag
hopsdrops

Beitrag von castorc 10.06.10 - 16:46 Uhr

Wir bekommen wieder einen Jungen. Mein Kreislauf ist momentan auch etwas am schwächelt. Hier ist es schwül und drückend und am liebsten würde ich auf der Couch lümmeln. Muss aber jetzt mal raus. Kind und Hunde wollen etwas "frische" Luft.

Doof momentan nur, dass mir seid heute Vormittag sehr starke Schmerzen in der rechten Seite habe. Wie ein Ziehen der Bänder, aber so stark hatte ich das noch nie. Ich bewege mich enorm langsam und kann mich auch nicht so richtig drehen und schnell bewegen.
Ich hoffe, ich habe mich heute morgen mit KiWa und Bus fahren (mache ich nur selten) und Spielkreis nur etwas überfordert und es ist nix schlimmes.
MEin Mann kommt nämlich erst morgen wieder und ich bin daher ohne Auto.