Kliniktasche gepackt .... ABER es fehlt bestimmt die Hälfte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:09 Uhr

Ihr Lieben,

da ich irgendwie mit allem spät dran bin (KiZi steht noch nicht mal), dacht ich mir ich packe wenigstens meine Kliniktasche fertig.

Alsooo es befindet sich zur Zeit dort drin;

-Zelte (Unterhosen)
- Handtücher und Waschlappen
- Pflegeutensilien
- ein bequemer Jogginganzug
- T-shirts/Tops
- ein längeres Tshirt (als Nachthemd Ersatz)
- Socken
- Einlagen
- Süßigkeiten ;-)
- Schlappen
- Stilleinlagen

Einen Stillbh muss ich mir noch kaufen
Ich denke es kommt noch eine weitere Jogginghose dazu. Von meinen Klamotten die ich früher mal getragen hab werd ich wohl nichts einpacken, befürchte das passt nach der Geburt noch nicht ;-)

Außerdem hab ich die " Reisetasche" für Lilly fertig für den Rückweg, liegt auf dem Maxi Cosi bereit.
Dann natürlich noch den Mutterpass, Versichertenkarte und den ganzen restlichen Papierkram, aber das haben wir noch nicht alles zusammen, müssen nochmal zum Jugendamt. Vaterschaftsanerkennung haben wir aber schon. *seutz

Was fehlt noch alles?Was packt ihr alles so ein???

Liebe Grüße#herzlich

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:10 Uhr

Ich füge noch einen Bademantel hinzu :-)

Beitrag von eifelkind 10.06.10 - 14:11 Uhr

Hallo!

Pack Dir noch ein, zwei kürzere Hosen ein. Falls es so warm bleibt, wirst Du keine Jogginghosen wollen ;-). Wechselshirts sind wichtig, weil man übelst schwitzt.

Ansonsten kannst Du Dir das Zeug ja auch noch hinbringen lassen :-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:12 Uhr

Ja hab hier noch ne kurze bequeme Hose liegen, die wird da noch rein wandern .... und nen Satz Tshirts werd ich wohl auch noch hinzufügen ....

Beitrag von schmerle123 10.06.10 - 14:12 Uhr

zelte #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
auch nicht schlecht!! vergiß nicht für den zwerg klamotten einzupacken, für den Nachhauseweg!!

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:16 Uhr

Ja, ich sag ja Lillys Reisetasche für den Rückweg ist gepackt ;-)
Gar nicht so leicht sich mit einem "Outfit" zufrieden zu geben :-)

Zelte... logisch, wie soll man sowas unerotisches sonst nennen??#rofl

Beitrag von schmerle123 10.06.10 - 14:20 Uhr

#gruebel hab ich übersehen, dass die schon fertig ist!!
ja, zelte ich weiß :-D
wenn ich mich anziehe und mein mann schaut, dann sag ich auch immer:
"Ein Wort, und du schläfst aufm Sofa!"....Boah, ne schön is echt was anderes....#rofl

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:24 Uhr

#rofl Jaaaa, das kenn ich ;-)
Hab mir letztens erst so sexy Teile von Sloggy geholt ....
Nur 2 Stück, aber ab und an trag ich die Dinger eben ....
Er wagt es sich nicht mehr irgendwas zu sagen... grinst nur breit und meint
" Rrrrr,Sloggy .... "

Aber, es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten :-)

Beitrag von lunamaus82 10.06.10 - 14:17 Uhr

Hab noch einen Reiseföhn, Haargummi, Labello, Massageöl und Bifis und Kekse für den Papa eingepackt!

Lg Luna

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:18 Uhr

Ein Föhn ist noch ne Idee,Öl und Labello sind drin ....
Na, dann kann es ja quasie los gehen ;-)

Beitrag von 1.alphaweibchen 10.06.10 - 14:22 Uhr

Hier mal die Liste, die wir im Juni-Club und GVK zusammengestellt haben.

http://www.knifti.de/Bilder/KliniktascheGVK.pdf

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:26 Uhr

super, vielen Dank!!!

Beitrag von jula77 10.06.10 - 14:27 Uhr

Im Prinzip dasselbe wie du. Ich pack sie heute noch...bin echt schludrig (38SSW).

Kann Astrid mit den T-Shirts nur beipflichten. Könnte man stündlich wechseln. Das KH müsste aber eigentlich auf der Wöchnerin-Station ausreichend Vorlagen und Still-Einlagen haben. Gerade die Vorlagen sind ja riesig und die mitzunehmen?

Vielleicht hast du auch solche Schwangeren-Jogging- oder Joga-Hosen. Die waren Gold wert. Bin da gar nicht mehr raus, hatte aber auch einen KS, leider, aber man weiß ja nie vorher. Hatte mir für diese SS extra noch zwei kurze und eine lange von H&M besorgt. Ziehe die grad Tag (nur zu Hause versteht sich) und Nacht an.

Dir alles Liebe,
Jule

Beitrag von lauramarei 10.06.10 - 14:31 Uhr

Hab mir von heut von Tshibo einen 2 Teiler geholt, also so ne Jogginganzug Kombi und ne kurze Jogginghose.
Bei C&A gab es letztens auch echt nette Schwangerschaftsjogginghosen ... mal sehen ob ich mir noch eine besorge.
Find das gerenne durch die Stadt allerdings im moment sooooo anstrengend :-(
Wenn ich am Tag zu Haus bin trag ich auch recht viel solche Jogginghosen.

Ich beneide dich, du hast ja echt nicht mehr lange!!!

Beitrag von jula77 10.06.10 - 14:39 Uhr

Du, wenn es so wird wie bei der ersten SS sind es noch vier Wochen, was ich echt nicht hoffe :-D. Und wenn es bei dir schneller geht, kann es gut sein, dass wir gar nicht soweit auseinader sind. Meine Kollegin war immer 6 Wochen hinter mir. Die Kleine kam knapp drei Wochen zu früh, meiner 2 Wochen zu spät, sodass wir fast gleichauf waren.


Also man weiß nie ;-)

LG Jule

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 14:40 Uhr

hallo
ich würde ne Ersatzjogginghose einpacken...ich hatte keine...musste dann nach dem Blasensprung mit ner blauen Op Hose rumlaufen...das war nicht so angenehm...ist auch ziemlich war so ein ding!

Beitrag von jula77 10.06.10 - 14:44 Uhr

#rofl...wie bei mir, hatte aber noch eine dabei;-)

LG Jule

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 15:32 Uhr

#hicks ich dachte schon ich bin die einzigste die so verplant ist

Beitrag von peachii 10.06.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

-weiches Toilettenpapier:-p

Das war für mich ein Segen, nach einem Dammriss nicht dieses raue Öko-Toilettenpapier vom Krankenhaus benutzen zu müssen;-)

-Fotoaparat


Grüße
Peachii