Habe eine Frage zu digitales Fernsehen und Sky.

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anett170983 10.06.10 - 14:31 Uhr

Hallo an euch hier.

Ich bin am überlegen das ich mir digitales Fernsehen anschaffen tue, habe in der Stube ein LCD Fernseher der auch HD empfangen tut. Nun habe von Sky erfahren das man sein Anschluß auf digital umstellen soll. Ist sowas einfach so möglich? Oder ist es vielleicht schon digital? Mein anschluß läuft ja über Primacom, das läuft eigentlich alles hier in Bad Doberan. Hat jemand damit eine ahnung und könnte mir helfen, wäre echt super.

Ich danke schonmal und LG
Anett

Beitrag von goldtaube 10.06.10 - 14:44 Uhr

Hast du einen digitalen Receiver oder kommt dein Antennenkabel einfach so in den Fernseher?

Beitrag von anett170983 10.06.10 - 15:35 Uhr

Nein jetzt habe ich kein digitalen Receiver den würde ich ja erst bekommen wenn ich bei Sky reingehe. Im moment habe ich ein ganz normales Antennenkabel welches in den Fernseher geht.

Beitrag von goldtaube 11.06.10 - 10:49 Uhr

Wenn ihr digital haben wollt, dann geh mal auf die Seite von Primacom und schau was sie für Pakete anbieten und welche Sender ihr zusätzlich zu den normalen Sendern haben wollt.

http://www.primacom.de/produkte/primatv/st_digitalfernsehen.php

Oder wollt ihr einen bestimmten Sender den es nur bei Sky gibt?

Beitrag von goldtaube 11.06.10 - 10:51 Uhr

Bei Primacom gibt es auch HD-Receiver, wenn ihr HD-Sender schauen wollt.

Beitrag von biene07 11.06.10 - 10:01 Uhr

Hm, wieso Sky?
Wenn du von analog auf digital umschalten lassen möchtest, dann geh am besten in einen PrimacomShop und mach einen Vertrag für digitales Fernsehen. Du bekommst dann einen Digitaldecoder und die dazu passende Karte nebst eine Fernbedienung für den Decoder. Du schliesst daheim alles an und wartest ab, bis die Primacom auf digital umschaltet. Und schon kanns losgehen.
Ich hoffe, dass deine Frage beantwortet ist;-)

lg Bienchen