Habe Angst ich werde zu dick

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stoffelschnuckel 10.06.10 - 14:36 Uhr

Hallo zusamemn.
Habe ind er ersten SS 15 Kilo zugenommen und sie auch wieder abgenommen.
Habe in dieser SS bisher 4,5 kilo zugenommen. (bin 12.ssw)
Ich habe den drang zu schokolade und gummizeug...
Allerdings auch nach gurken und tomaten#mampf
Bin seit 2 Tagen auch sehr am essen.
Mein schatz sagt immer ich habe richtige hamsterbacken bekommen.
Gebt ihr euch euren gelüsten hin oder seid ihr da vorsichtig?

lg stephie mit eric 5,5 und pups 12.ssw

Beitrag von lilaluise 10.06.10 - 14:38 Uhr

hallo
ich ess schon das meiste was ich essen will...ich versuch es nicht zu übertreiben..aber gegen Schoki hab ich eher ne Abneigung...ich steh eher auf Deftiges!
Ich versuch so normal wie möglich weiter zu essen!
hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen- bin jetzt in der 17ssw- das ist schon so ok!

lg luise

Beitrag von jahleena 10.06.10 - 14:40 Uhr

Geht mir genauso, ich esse auch alles wonach mir so ist..
Krieg zwar immer ein schlechtes Gewissen danach und versuch das dann auszugleichen, aber ich denke.. das reguliert sich schon noch.

Habe +7 kg.. bin jetzt 25 SSW

Beitrag von marika333 10.06.10 - 14:48 Uhr

#mampf#torte#koch#mampfooooooooooooooohhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaa! das kenne ich!
bin gerade erst in der 9. SSW und könnte immer nur futtern!#mampf

Hab ständig lust auf herzhaftes, ab und zu naschi aber hauptsächlich herzhaftes! und ich fürchte ich wrde einfach nur "fett" da zu viel gefressen, dazu bin ich auch auernd müde und wo ich ´sonst nach der arbeit zu sport gegangen bin, muss ich jetzt schlafen#gaehn

nicht gerade anti-wampi-förderlich!

bäh, ich hab das gefühl mein bauch hängt vor lauter schwabbel nur so runter,aber ich kann auch nur schwer die finger vom mapfi-mapfi lassen.
hoffe bald ist mal wieder sporteln drin!#schwitz

zum glück sind die sachen die ich esse (weitestgehend) gesund.

mhmm..was könnt ich denn jetzt mal essen (kleiner scherz!) gibt nacher erdbeeren#ole

na dann, auf das wir nicht wie ein hefekuchenteig aufgehen und unsere männer uns ein laufrad kaufen...lg,M.#augen

Beitrag von baby-no-2 10.06.10 - 14:47 Uhr

Hi,

also das was Du zugenommen hast, habe ich abgenommen ;-)

Bei Romy habe ich mir ein Brot mit Nutella gemacht, wenn ich Hunger auf Schoki hatte, das war sättigender wir nur so Schokolade.

Momentan nehm ich nur ab, hab noch nicht einen Gramm zugenommen.

LG Antje mit Celine(8),Romy(22Mon) und #ei(12.SSW)

Beitrag von goejan 10.06.10 - 14:47 Uhr

sind wir doch mal gaaaaanz ehrlich... :-) mein startgewicht war 56kg - ich bin auch sehr schmal gebaut. hab aber echt alles gegessen was ich auh immer wollte... und bin jetzt bei ca. 70kg. also ordentlich zugenommen. aber geht ja wieder weg, oder??? ;-)

Beitrag von schweissperle 10.06.10 - 14:47 Uhr

hallo,

das ist meine erste ss und versuch von anfang an aufzupassen. ich kenne einige die 30kg zugelegt haben, davon auch welche die es wieder runter haben. ich esse auch ab und zu mal schokolade und chips, aber ich versuche mich zusammen zu reißen und eher obst oder gemüse zu essen. vielleicht ist das auch schwachsinn, aber mich bricht es jetzt schon an das meine sachen langsam nicht mehr passen. muss jeder selber wissen. diät mache ich nicht, aber ich passe ein wenig auf, das es nicht zu viel wird.:-)
hab bis jetzt 3kg zugenommen, aber das wird noch viel mehr#hicks

lg sabrina 16ssw

Beitrag von lady608 10.06.10 - 14:48 Uhr

Ich könnte auch nur Essen, aber kein Mittag, eher so zwischendurch. Bin eher pummelig und habe bisher nur 2 kg zugenommen. Hab aber auch schon voll den Bauch.
Tagsüber ist es mir zu warm zum Essen, hau dann abends rein :D

lg Jessi mit #ei 11 SSW

Beitrag von krissy2000 10.06.10 - 15:23 Uhr

Also in der SS sollte man keine Angst vorm Zunehmen haben. Es ist ganz normal, dass man mehr unger hat und zunimmt. Ich denke du solltest essen, worauf du Lust hast. Hinterher nimmst du es ja wieder ab.

Lg krissy