Stechen am Muttermund

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angeleye1983 10.06.10 - 14:47 Uhr

Hallo ihr Kugelis :-D

Bei mir wurde in der 26. SSW eine Symphysenlockerung festgestellt. Is zwar schmerzhaft, war bisher aber gut zu ertragen. An manchen Tagen wars besser an manchen schlimmer...

Seit gestern tut die Symphyse bzw. das ganze Schambein inkl. Leiste so extrem weh, dass ich kaum selber hoch komm bzw. kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen kann. Seit heute früh hab ich auch ständig ein Stechen am Muttermund. Hatte das zufällig auch schon jemand?? Bin ab morgen in der 38. SSW und in zwei Wochen soll die Kleine per KS geholt werden, eben wegen der Symphysenlockerung.

Hab auch ständig Bauchschmerzen, so als ob ich Verstopfung hätte #schwitz.

LG
angeleye 37. SSW

Beitrag von goejan 10.06.10 - 14:51 Uhr

was genau ist denn eigentlich eine symphosenlockerung?

Beitrag von angeleye1983 10.06.10 - 15:01 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Beitrag von blueskorpi 10.06.10 - 14:53 Uhr

Das stechen kenn ich auch, fühlt sich teilweise echt fies an wie wenn jemand mit ner nadel den MuMu piekt.
Meine Hebi und auch der Gyn meinen es ist ein gutes Zeichen und es tut sich was. Hatte beim letzten Termin auch in 5 Tagen nen GMHverkürzung von 3,6 auf 2,8 cm. Hoffe es ist jetzt auch wieder so da es seit Montag wieder jeden Tag heftig piekt.

Bin auch 38. SSW unbd hoffe es dauert nicht mehr so lang bei dem Wetter #schwitz

LG
Inka

Beitrag von angeleye1983 10.06.10 - 15:02 Uhr

Ok, dann muss ich mir da also noch keine großen Sorgen und muss noch net überstürzt zum Arzt rennen. #zitter