Suche Ausmalbilder Flaggen

Archiv des urbia-Forums

Forum: Fußball

Wir sind im Viertelfinale! Eine tolle Leistung unserer Elf! Weiter geht's am kommenden Samstag, also am 2. Juli um 21.00 Uhr. Wir drücken die Daumen!

Beitrag von tapsitapsi 10.06.10 - 15:13 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr noch eine andere Seite für mich, wo ich Ausmalbilder der Flaggen der WM Teilnehmer finde?

Hier:
http://www.flaggen-server.de/ausmalen1/00ausmain.php

sind leider nicht alle dabei.

Ich möchte mit meiner 1. Klasse die Flaggen anmalen (als Hausaufgabe übers Wochenende) und dann alle Flaggen bei uns in der Klasse aufhängen.
Die täglichen Spiele möchte ich dann mit den Flaggen darstellen und jeweils die ausgeschiedenen Länder "entfernen". (Werde sie dann irgendwo anders aufhängen.)

Leider fangen unsere Ferien eine Woche zu früh an.:-p

Ich sag schon mal Danke!

LG Michaela#ole

Beitrag von fyluc 10.06.10 - 15:37 Uhr

#winke
schau mal da http://vs-material.wegerer.at/sachkunde/su_weltm.htm

Beitrag von tapsitapsi 10.06.10 - 15:56 Uhr

Danke!

Daran hab ich gar nicht gedacht.

Wollte grad die anderen ausdrucken, aber die gingen nicht.:-[

Beitrag von tapsitapsi 10.06.10 - 16:15 Uhr

Wer Interesse hat:

Ich hab sie jetzt alle auf ner Powerpoint - Präsentation direkt zum Ausdrucken.

Kann sie dann gern verschicken. Schreibt mir einfach ne PN mit eurer richtigen Mailadresse.

LG

Beitrag von klappspaten 10.06.10 - 18:29 Uhr

wieso malt ihr die nicht selbst? braucht doch keine vorlagen!
hab ich letztens mit meinem sohn (4) gemacht... ich hab so nen spielplan und da hat er sich immer ne flagge ausgesucht und gemalt... ich hab auch mitgemacht und am end haben wir sie an nem stück wolle befestigt und er hat nun ne superschöne, originelle Flaggengirlande...
find ich schöner als nur ausmalen...
lg moni

Beitrag von tapsitapsi 11.06.10 - 15:43 Uhr

Hey,

für dich allein und zu Hause find ich das auch total schön.

Aber mit 19 Erstklässlern wäre das eine Zumutung. Zumindest bei mir in der Klasse.

Die sollen übers Wochenende die Flaggen ausmalen und beim Verteilen ging es schon los: Ich weiß doch gar nicht, wie die Fahne von so und so aussieht.
(Drum die Haushaufgabe übers Wochenende ... können Mama und Papa mitmachen bzw. zu Hause haben die meisten einen Spielplan.)

Bin ich mal gespannt am Montag!

LG Michaela