Zähnchenfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von koerci 10.06.10 - 15:15 Uhr

Hey ihr Lieben!

Noch etwas mehr als 1 Monat, dann ist unsere Maus schon ein Jahr alt #verliebt

Nun ist es so: sie hat noch KEINEN Zahn!!

Sie zahnt ständig, man sieht alle Schneide und Eckzähne durch das Zahnfleisch, das Zahnfleisch ist dick und rot usw., aber es kommt einfach NIX.

Wollte mal wissen, ob das öfter vorkommt, dass Kinder mit fast 11 Monaten noch nicht einen einzigen Zahn haben?

Ich weiß, rauskommen tun sie irgendwann sicherlich, aber ich mache mir halt schon so meine Gedanken, wann das sein soll #schwitz

LG
koerCi

Beitrag von hoja13 10.06.10 - 15:19 Uhr

Hallo!!

Mein 2geborener war genau 1 Jahr und 18 Tage als der erste Zahn kam und dann kamen alle so nach und nach ohne großes Tamtam..

Mein Jüngster ist jetzt 16 Monate und hat mit 10,5 Monaten seine ersten beiden Beißerchen bekommen...aber seither nix mehr....wir warten weiter...


Bei deiner Maus wird schon bald was kommen..evl. beim nächsten Schnupfen ;-)

LG Kerstin mit Kiran

Beitrag von picaza 10.06.10 - 16:04 Uhr

Hi,

bei uns was das ähnlich. Letzendlich hat meine Kleine zwei Wochen vor ihrem ersten Geburtstag 6 Zähne gleichzeitig bekommen.

Also, warte einfach mal noch 2-3 Wochen ab! ;-)

LG

Beitrag von koerci 10.06.10 - 17:05 Uhr

DAnke ihr beiden! Also kann ich noch hoffen :-p

LG

Beitrag von santhom 10.06.10 - 22:36 Uhr

Hallo

Unser Sohnemann hat seinen ersten Zahn mit 17,5 Monaten bekommen..Also von da her...
Die beiden Mädels mit 9Monaten und die kleine mit 12 Monaten...

lg santhom