Frage zu Hepatits B Imfpung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabine2008 10.06.10 - 15:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Er hat die erste Impfung am 10.11.2009 bekommen, die zweite am 15.01.2010. Wann sollte die dritte erfolgen? Einmal hat der Artzt gesagt, dass er die schon hätte haben sollen und jetzt sagt er, dass er sie mit einem Jahr bekommt, wenn die nächsten Imfungen fällig sind-->Masern, Mumps, Röteln, Menningokokken. (habe ich hier noch irdwelche vergessen, die er mit 1 geimpft bekommen soll?)

Ich vestehe es nicht.

Gibt es einen schönen übersichtlichen Impfplan? Ich habe Angst, dass ich irgendeine Impfung verpasse, nur weil der Artzt sich wiederspricht.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

LG Sabine

Beitrag von tragemama 10.06.10 - 15:44 Uhr

http://www.rki.de/cln_169/nn_1007512/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO/Empfehlungen/Impfempfehlungen__node.html?__nnn=true

und dann "Impfkalender 2009"