26 Grad im Schlafzimmer

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mausic06 10.06.10 - 16:33 Uhr

#schwitz
wie bekomme ich dieses Zimmer nur kühler... Nachts kann ich das Fenster zwar aufmachen. aber da über unser Haus Flugzeuge gehen habe ich Angst das unsere kleine davon wach wird. außerdem wird bei uns gerade ein neues Wohnhaus gebaut und die beginnen schon recht früh. Wie bekomme ich das Zimmer kühler???

Beitrag von melli1509 10.06.10 - 16:51 Uhr

Hallo Mausic06,

wir haben auch 25-28 °C im Schlafzimmer. Wir wohnen direkt neben der Kirche und oberhalb unseres Hauses geht die Bahnstrecke vorbei. Ich warte immer bis die Kirchenglocke (so ca. 21.30 Uhr) geläutet hat und dann mach ich das Fenster auf.

Den Zug hört sie nicht wenn sie schläft.

Am morgen wenn mein Mann zur Arbeit aufsteht um sechs Uhr, macht er den Rollo und das Fenster wieder zu.

Aber es hilft einfach nichts, ist trotzdem sehr warm. Gestern Abend hatte ich nen Ventilator laufen bevor wir sie ins Bett gebracht haben, aber das hat auch nicht viel gebracht.

LG Melli mit Annalena

Beitrag von mausic06 10.06.10 - 17:03 Uhr

Gestern abend hätte ich da sFenster aufmachen können denn es hat sich ein Unwetter zusammegebraut aber dann hätte das Gedonner unsere kleine auch wach gemacht. Nun ja ich denke da müssen wir durch

Beitrag von misslila 10.06.10 - 17:08 Uhr

Hi

wir kämpfen auch mit diesen hohen Temperaturen,

Ich hatte sogar heute nacht nach dem Unwetter für eine Std. gelüftet bei der Maus im Zimmer, das hat aber gar nichts gebracht !

einfach dem Kind so gut wie nix anziehen und dann klappt das schon !

vlg
miriam, die sich grad denkt letztes jahr warens ja auch 27Grad im August und die Maus hat geschlafen ;-)

Beitrag von mausic06 10.06.10 - 17:10 Uhr

JA das habe ich auch getan da wir ja heute zum Impfen musste als ich heim kam dacht ich ich wäre in einer Saune. total feuchte Luft...
Sie hat ja nur schon ein kurzarm body an und zum schlafen kommt sie in den Schlafsack. allerdings in einen normalen von alvi der hat ja noch 2 zusatz einsätze aber das ist mir zu kompliziert

Beitrag von sisi1976 10.06.10 - 17:40 Uhr

Hallo!!!

Bei uns hatte es auch 27 GRad, teils 28 Grad heute Nacht im Schlafzimmer!
Siehe meine Frage weiter unten.... :-)

Ich habe ihr gestern NUR einen Kurzarmbody angezogen, Sonst nix! Auch den Sommerschlafsack habe ich weggelassen, dann schlief sie erst!

Die Mädels, die mir antworteten, DANKE!!!, meinten alle, es wäre okay, NUR den Kurzarmbody dran zu lassen!

Schlafsack ist ja auch warm, auch der Sommerschlafsack! Ist doch gestern auch eine Sommerschlafdecke für uns zu warm gewesen, oder???

Ja, müssen wir wohl durch!

LG SIsi

Beitrag von schwilis1 10.06.10 - 18:15 Uhr

elias schläft gerade nur im t shirt und pampers. sobald er eine decke auf sich spürt ergreift er die flucht. so schlüäft er gut :)

Beitrag von romance 10.06.10 - 20:16 Uhr

Huhu,

bei uns ist es nicht anders. Wir haben zwar das Fenster kurz geöffnet aber sie fand bis eben nicht den Schlaf. Sie hat KA Body und ganz dünnen Schlafsack, da sie kalte Beine hatte. Im Notfall kann ich ihn öffnen. Wir habe über eine Stunde gebraucht bis sie eingeschlafen ist...
wenn sie tiefer schläft, mache ich das Fenster auf. Es kühlte um ein Grad ab, mehr nicht.
Züge fahren hier auch, denke das sie eh davon wach wird da sie es nciht gewohnt ist. Wir lassen sonst alles andere auf, Balkontür-mein Hase freut sich. Der haut dann auf dem Balkon ab, ist ja nicht zu verübeln.

Ich habe noch nasse Handtücher über die Heizung hängen und schale kaltes Wasser.

LG Netti

Beitrag von littlebunny79 10.06.10 - 23:02 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass Ihr auch nur KA Body anzieht. Hatte schon gedacht es wäre zu wenig, da eine Bekannte sagte, dass Sie langarm anzieht.

LG

Bunny