Welche Größe/Zoll braucht mein Sohn??? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von junibaby2006 10.06.10 - 17:37 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt und ich würde ihm gerne ein Fahrrad schenken.
Nun steh ich hier und weiß gar nicht was für eine Größe bzw. Zoll ich besorgen muß....Wer kann mir da weiter helfen???
Mein Sohn ist genau 1Meter groß - falls das helfen kann...


Danke für die Antworten!!!

LG
junibaby2006

Beitrag von schullek 10.06.10 - 18:33 Uhr

hallo,

ich denke 12 zoll wäre das dann. meiner ist 4,5 und so 106 groß udn fährt nun auf einem 14 zoller.
aber ich denke das beste wäre in ein geschäft zu gehen, wo es mehrere fahrräder, vielleicht auch unterschiedliche typen gibt, und ihn probesitzen zu lassen.

lg

Beitrag von moisling1 10.06.10 - 20:39 Uhr

hi

finja ist 105 cm und hat ein 16 er rad!
denke du musst ins fahrrad geschäft gehen und es ausprobieren ich denke aber das ein 14 er richtig wäre

Beitrag von gluecksbaerchen80 10.06.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Ich beschäftige mich auch grad mit der Frage.

Laura wird Ende August 5 Jahre alt.
Im Moment ist sie 1,03m "groß"

Da sie ein Fahrrad von Puky bekommen soll, wird es sicher ein 16" werden, das ist ab 1 m.

Wir werden das aber im Fahrradgeschäft nochmal genau probieren. Weil ab 1,05m würde auch schon ein 18" gehen.

Wichtig ist auch die Schrittlänge.
Das muss dann mit der Sattelhöhe übereinstimmen, damit sie beim stehen auch mit den Füßen normal runterkommen.

Hab schon viele Kids gesehen die nicht mal mit den Zehenspitzen den Boden berühren.
Da müssen sie das Fahrrad immer schief stellen um runter zu kommen.

Am besten denke ich, ist immer noch das testen im Fahrradgeschäft. Da kann auch mal ne kleine Runde gefahren werden.

LG gluecksbaerchen