Wie laufen Eure Frauenarztbesuche ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshinebaby2010 10.06.10 - 18:44 Uhr

Frage steht ja schon oben.

Geht ihr auch alle vier Wochen zur Untersuchung? Was wird jedes Mal untersucht?

Ich komme gerade von meinem zurück, bin in der 24.SSW. Vor vier Wochen war ich zum letzen Mal dort, da hat er auch den zweiten großen Ultraschall gemacht.
Ich bin etwas irritiert, weil heute war der 2.Bluttest dran und hätte ich nichts gesagt, hätte ich den Bluttest heute nicht gemacht bekommen :-( Einfach vergessen, obwohl es ja im Mutterpass steht.
Ansonsten hat er kurz geschaut (US vaginal und kurz von oben) ob alles in Ordnung ist und das wars.
Gewicht, Urin und Blutdruck wird auch jedes Mal gemessen.

Die Körperlänge (SSL) konnte er mir nicht sagen, da mein Baby dafür wohl schon zu groß ist. Wie lange konnte das bei Euch gemessen werden?

Erwarte ich zu viel von den Untersuchungen? :-(
Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten?

LG
Tine



Beitrag von sweetstarlet 10.06.10 - 18:46 Uhr

bei mir wird sowas nie vergessen, ich lasse alle 2 wochen schallen weil ich einfach ein überängstlicher mensch bin grad in der ss.

die Größe kannst du selber ausrechnen

FLx7 glaube, ist die ungefähre größe

hättest des mit dem blut doch ansprechen können.

Beitrag von sunshinebaby2010 10.06.10 - 18:52 Uhr

Was wird bei Dir nie vergessen? Stehe grad aufm Schlauch...

Das mit dem Bluttest habe ich auch angesprochen, dann haben sie ihn ja auch gemacht... aber hätte ich es nicht gewusst, und dann? :-(

Beitrag von sweetstarlet 10.06.10 - 18:56 Uhr

achsooo hatte gelesen das die den komplett vergessen haben #klatsch

sry, weiß nich, ich frag sowas immer u erinner meine Fa imer dran :-)

Beitrag von coco44 10.06.10 - 19:24 Uhr

Hallo Tine #winke

War heute in der 25. SSW zur Untersuchung. Hatte Urintest, Blut abgenommen. Die Untersuchung selbst ging heute auch ratzfatz, nur kurz vag. US, ph-Test, kurz auf den Bauchi gedrückt...alles ok, fertig.

Beim nächsten Mal in 4 Wo soll wieder großer Ultraschall und erstes CTG gemacht werden. Schätze ab dann muß ich bestimmt auch alle 2 Wo hin.

Also lief so ähnlich ab wie bei Dir. Wenn irgendwas "auffälliges" wäre, würde man bestimmt genauer untersucht.

Schönen Abend noch, coco44

Beitrag von sunshinebaby2010 11.06.10 - 10:24 Uhr

Hallo Cocco,

ok, dann bin ich jetzt wieder beruhigt :-)
Ich freue mich jedes Mal so auf die Untersuchungen und war gestern einfach enttäucht dass es so schnell vorbei war.

Schönen Tag noch!

Viele Grüße
Tine