Was sagen Eure Kinder Lustiges?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bree81 10.06.10 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ich sortiere grade ein paar Sachen von mir und dabei fiel mir ein kleines Notizbüchlein in die Hand, in das ich immer lustige Situationen und "Vokabeln" meiner Nichte und meines Neffen eingetragen habe. Man vergisst sonst immer so viel. ;)

Da sind so süße Sachen drin, dass ich sie Euch nicht vorenthalten wollte:

***Geschenkwurst - Kinderwurst (Lyoner), die es an der Fleischtheke immer geschenkt gibt.

***Stielhuhn - Fasan (das Männchen hat doch so lange Schwanzfedern)

***Schwimmbusen -Bikini

***Rotti Totti - Walkie Talkie (heißt bei uns heute noch so, weil es so süß ist)

***BobBob - Spongebob

***Antita - Annika

***Spaghetti müssen erst beweglich gekocht werden...

***Meine Nichte (4) fragt: "Weißt Du wo die Babys herkommen?" Ich: "Nein, wo denn her?" Sie: "Du musst Dir einen Namen ausdenken und dann ins Krankenhaus fahren und es abholen."

Ein Jahr später mit 5 fragt sie mich das gleiche nochmal. Ich stelle mich wieder dumm und bekomme als Antwort: Du musst einen Mann heiraten UND umziehen!" (Und ich mach mir 'nen Kopf mit ZB und Persona etc...#klatsch#rofl)

***Nasentropfendoktor - Hals-Nasen-Ohrenarzt

***Efafant - Elefant

***"Kannst ja wieder nägeln." - Kannst Du ja wieder nähen.

***Meine Nichte (5), als ich ihr sagte, dass Oma und Opa in den Urlaub gefahren sind: "Ja, ich weiß warum. Weil Oma immer kochen muss und Opa, weil er Oma nicht vermissen will." (so süß...#verliebt)

***Es schneet! - Es schneit!

***Mandasine - Rosine

***Regierstäbe - Nelken (die man als Gewürz z. B. in Rotkohl verwendet)

***"Arrelier das bitte!" - Akzeptier das bitte!

***Übergestern - vorgestern

***Mama, hast Du mich auch aus so einem Kasten (Babyklappe)? Wegen, Du hast ja grüne Augen und ich blaue!"

***Schiefflöte - Querflöte

***"Meine Hustenanlage tut so weh."

***"Mama, Elli (sein Kaninchen) muss noch geimpft werden. Gegen's Kinderkriegen."

***"Mama, warum ist der Rasen an manchen Stellen nur so kurz und an manchen so...so...eine Buse hoch?"

***Und zum Schluß einen langen:
Mein Neffe (6) reiß ein Blatt aus einem Malblock, da er etwas vorhat. Was will er noch nicht verraten. Leider reißt dabei oben ein ca. 2 x 4 cm langes Stück ab. Das Blatt will er nun nicht mehr. Er ist halt ein kleiner Pedant... Seine Mama reißt ihm vorsichtig ein Neues aus dem Block. Bei diesem fehlt ein winziges Stück (ca. 2 x 3 mm). Er macht einen Riesenaufstand, dass er das Blatt so nicht gebrauchen könne etc. Wir wollen erst nicht nachgeben, dann holt seine Oma eine Schere und schneidet die Kante so ab, dass alles grade ist.
Jetzt ist er zufrieden. Und? Was hatte er damit vor??? Er kommt zu mir, hält mir das Blatt und eine Schere hin und sagt: "Kannst Du mir da bitte einen Kreis ausschneiden?"...#schock Wir sind fast zusammengebrochen...#rofl

So, ich hoffe, dass ich Euch damit ein wenig den Abend versüßen konnte und vielleicht hat der ein oder andere ja auch so ein paar Stories parat. ;-)

LG,
Bree81

Beitrag von trixie04 10.06.10 - 20:15 Uhr

mein kleiner ist 2 geworden und sagt zu seinem schlafanzug-hauguckguck....

ich finds total niedlich #huepf

andere schwere wörter kann er prima, mal sehen was mit der zeit noch so für lustige sachen kommen.

LG :-D

Beitrag von julchen25 10.06.10 - 20:19 Uhr

HAllo,

mein Großer hat damals immer zu Leberwurst "Legolik" gesagt. Wir fandes das echt schade, als er es dann richtig gesagt hat...

LG,
Verena

Beitrag von maria1987 10.06.10 - 20:24 Uhr

hallo,

mein kleiner cousin sagt immer:

setta tuhl - auf den stuhl setzen

wonfasa - wohnzimmer

schlafasa - schlafzimmer

maumimi - kaugummi

:-)

Beitrag von annime 10.06.10 - 20:29 Uhr

hi,

wir hatten uns mal in den nachrichten das ende eines boxkampfes angesehen. meine kleine: "mama, die machen ringel-ringel-reihe!"
und als der eine ko ging sagte sie: "nicht hauen, der muß jetzt entschuldigung sagen!"
mein mann und ich haben flach gelegen, sie war ganz empört, das wir so gelacht haben....

ich könnt stundenlang noch weiter erzählen...

annime

Beitrag von mama97 10.06.10 - 20:29 Uhr

Da fällt mir doch spontan was ein, was mein kleiner gestern zu mir sagte:

"Mama, hast du schöne Haareball?" er meinte damit einen Haarknoten.

Beitrag von yvschen 10.06.10 - 20:31 Uhr

Hallo meine sind jetzt 3..aber so extrem lustige sachen haben sie nie gesagt. Erst lange nix und nur wneig geredet und dann schlagartig viel und deutlich.

Das einzige was lustig ist. Wenn sie mir was befehlen sag ich immer : ich bin nicht dein Sam---tja mein kind meinte dann zu ihrer schwester mal zu sagen.: hol es dir selber , ich bin nicht dein Senf"

lg yvonne

Beitrag von babysun1978 10.06.10 - 20:31 Uhr

Hallo Bree!

Ja so ein Büchlein führe ich auch. Die sind so süß in dem Alter... #verliebt

Meine sagt momentan immer:
Latschen - Lutscher
Papehika - Paprika
Geldschwein - Sparschwein

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

LG babysun mit Mini (34 Monate)

Beitrag von ullib 10.06.10 - 20:33 Uhr

Hallo!

Bei Lara kommen jetzt auch immer mehr lustige sachen,z.B.:

Huba - Hubschrauber
tütata - tatütata
für Elefant hat sie auch eine komsiche Buchstabenzusammenstellung, aber das krieg ich jetzt nihct zusammen
Lono - Blume
Motä - Motorrad

Lg
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

Beitrag von tokee21 10.06.10 - 20:43 Uhr

Bei Finnja klingt Elefant so: Entehant. #rofl

Ich amüsier mich im Moment über die Cabrios: Finnja sagt dann immer: "Mama das Auto kaputt ist". #rofl#rofl

LG Iris & Finnja (*08.02.08)

Beitrag von knueddel 10.06.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

meine Kleine kann noch nicht so viel sagen, aber etwas lustiges ist schon dabei.

Der Löwe heißt jetzt hier Wölle,
was ich aber noch besser finde ist, dass Pinguin = Ewi ist. Da fragt man sich doch manchmal, wie sie auf so etwas kommen #kratz
Und die Schildkröte ( sie hat so einen Sandkasten in Schildkrötenform) heißt Kökö.

Schönen Abend noch,
LG Cindy

Beitrag von bree81 10.06.10 - 20:35 Uhr

Mir fällt grade noch was ein:

Meine Nichte hat einige Weinbergschnecken gesammelt und sie einige Tage in einem Aquarium mit Pflanzen gehalten und beobachtet. Irgendwann fragte sie ihre Mama: "Mama, wie kriegen Schnecken eigentlich Kinder?" Ihre Mama erklärte es ihr korrekt, aber kindgerecht. Kurze Stille. Dann fragte sie: "Und meine Kaninchen?" Auch hier erklärte ihre Mama alles korrekt (Ihr wisst ja wie es läuft, gell? #sex;-)), aber kindgerecht. Wieder Stille...Dann fing sie schallend an zu lachen..."Mama, jetzt stell Dir mal vor, bei Menschen wäre das genauso...." #rofl

Beitrag von woelkchen1 10.06.10 - 21:53 Uhr

Das ist der Hammer- da hätt ich in der Ecke gelegen vor #rofl!!!

Beitrag von bree81 11.06.10 - 08:46 Uhr

Was glaubst Du, wie es uns erging. #rofl#rofl#rofl

Beitrag von -froeschi- 10.06.10 - 20:42 Uhr

Hallo,

son Büchlein wäre ne tolle Idee... wenn die Kinder das nicht immer in den unmöglichsten Situationen von sich geben würden.

Mein Kurzer ist im Januar 2 geworden und sprachlich ein recht flinkes Kerlchen.

Faguka - Schlafanzug ist das einzige lustige Wort das er gerade gebraucht...

Als ich meine Haare offen hatte fragte er mich ensetzt "Mama wo ist dein Zopf hin?" darauf habe ich gesagt das ich mir keinen machen wollte. In der KiTa mußte er dann stolz verkünden "Mama hat heute keinen Zopf anzogt"

Er findet ja immer die unmöglichsten Sachen am Boden #schock letztes etwas Kleingeld aus Papas Tasche. "Das ist Papas Geld. Das Geld ist alt, ich geh neues Geld kaufen"

Er zieht die Schuhe an und winkt dazu "Tschüss Mama, tschüss Papa, ich geh arbeiten. Bis Feierabend."

Bei Geburtstag meines Cousins war auch meine Cousine mit ihrem Baby da. Sie saß auf einem Sessel, später war sie nicht im Zimmer und meiner Mutter ist ein Glas umgefallen genau auf den Sessel. Das hat mein kurzer nicht mitbekommen und schreit ganz entsetzt "Der Sessel ist nass! Babys Mama hat hin pullert!" #rofl

#kratz ich hab im Moment jeden Tag sowas aber ich vergess das zu schnell.

LG Fröschi & Quasselstrippe

Beitrag von lumani 10.06.10 - 21:21 Uhr

Meine Tochter brachte heute den Lacher...


Sie kommt von der Ur-Oma runter (wohnt über uns) und sagt "Oma muss jetzt Mittagsschlaf machen aber vorher muss sie iahiren"! Ich dann: "was muss sie" Meine Tochter wieder: "iahiren"...ich wieder: "was muss sie...ich versteh dich nicht". Meinte Tochter schon am sauer werden und lauter im Tonfall "IAHIIIREN"...Ich schau sie nur fragend an...da schreit sie: "ja halt das wo Oma immer so aus dem Mund raucht"
....da war es klar...sie meinte "inhalieren" #klatsch...
--> Ur-Oma hat ein chronisches Lungenproblem und muss täglich mehrmals den Pari-Boy benutzen...und da schaut es ja echt so aus als würde Rauch rauskommen

Neulich war ich am Bügeln als ich seh dass das Wasser im Bügeleisen leer ist! Ich füll das immer mit Kondesnwasser aus dem Trockner und sag zu meiner Tochter: "geh mal zum Papa und sag ihm er soll mir eine Tasse vom Trocknerwasser bringen"....sie dann ganz ernst "Mama wir haben kein trockenes Wasser nur nasses"


Man sollte sowas echt immer aufschreiben...sonst vergisst man es viel zu schnell wieder

LG

Beitrag von dini_82 10.06.10 - 21:23 Uhr

Wir führen auch so ein kleines Büchlein.. aber vieles vergisst man leider, eh man es aufgeschrieben hat..

Meine kleine -. grosse sagt z.B.

Das hast Du mir gebrochen - soll heissen: Das hast Du mir versprochen

Ich kann das geleine - soll heissen: Ich kann das allein

Vor ein paar Tagen unterhalten mein Mann u ich uns über später.. das Gespräch: Wenn wir dann 50 sind kaufen wir uns ein Haus auf Malle.
Darauf Lilly: Ja, für mich und für Emelie und für Mama.
Mein Mann: Ach Lilly, da seid ihr schon alt, da wollt ihr nicht mehr bei uns wohnen. Lilly ganz empört: Ich bin nicht alt, ich bin neu!

Heute im Auto: Ich bin am fahren, die Kinder beide hinten in den Sitzen. Vor Lilly ist frei. Sie sagt: Mama Du sollst vor mir sitzen. Ich: Das geht nicht, da kann ich nicht lenken. Lilly: Halt mal an. Wir bauen das einfach um. Müssen wir mal ausgrobieren!

LG Nadine

Beitrag von nickitta76 10.06.10 - 21:50 Uhr

heute aktuell

am samtstag ist ein sommerfest bei uns im kindergarten

also eine "feierparty" ;-)

Beitrag von woelkchen1 10.06.10 - 21:51 Uhr

Da sind ja echt lustige Sachen dabei!

Meine Nichte war fast 4, als ich hochschwanger war. Sie fragt:"Du hast da ein Baby im Bauch, stimmts?"

Ich:" Ja Marie, das weißt du doch!"

Marie: " Und, hat es geschmeckt?"#rofl


Meine Perle (20 Monate) sagt zu Schokolade immer: Totelate- total süß!

Und gestern hatte sie vom Kiga aus ein Fußballtatoo auf dem Arm, und war stolz!
In ihrem Wimmel-Tierbuch steht ein Hirsch versteckt, Papa hat ihr gesagt, der steht im Dickicht. Gestern steht sie auf der Hollywoodschaukel neben mir und schaut in unsere Büsche, die direkt hinter der Schaukel sind.
Mein Mann sagt: " Na, schaust du ins Dickicht?"

Scarlett überlegt einen Moment, hält dann ihr Ärmchen hin und ruft laut:

"Guck mal Hirsch, Fußball!!!"

Ich hatte vor Lachen Tränen in den Augen!


Beitrag von vanillie 10.06.10 - 22:17 Uhr

hallo,

also, maja sagt zum beispiel

umpi = pinguin
mampi = portemonnaie
badzum = badeanzug

na guuut = ja (was zum umfallen ist, wenn man sie fragt ob sie ein stückchen schoki möchte und sie sagt "na guuut!" als hätten wir sie überreden müssen)

kann nich = sagt sie, legt sich auf den rücken und streckt alle viere von sich, dann muss papa kommen und sie (natürlich vorsichtig) über den teppich ziehen, das findet sie super

letztens folgende situation:
maja und ich im bad, papa irgend wo in der wohnung. maja krakehlt "paaapaaaa" - nix. nochmal. "paaaapaaaa!!!!" wieder nix. da guckt sie mich kurz an, dann wieder zur tür in richtung diele und ruft - und ich schwöre, genau in meinem tonfall: "maaaiiiiik!" (so heisst mein mann) dann guckt sie mich an, zieht die augenbrauen hoch und fragt beleidigt: "isser?!" (= wo isser?) ich hab langgelegen.

auf dem wickeltisch: maja nuckelt an einer aprikose. plötzlich sieht sie die aus einer ganz bestimmten richtung, hält inne und sagt total erstaunt: "POPO!!!!"

es gibt fast jeden tag irgend welche lustigen situationen - ist ein super alter!!! :)

liebe grüße
julia mit maja soley

Beitrag von wasnun 10.06.10 - 22:22 Uhr


Hallo
Ein paar Sachen gibt es bei uns auch die irgendwie lustig klingen

Also Bobob haben wir auch.

Dann kommt noch: Bidat:....Fruchtzwerg

Biball....Fußball -... sie kann Ball sagen und auch Fuss aber miteinander wird das nix.

Mimmimaus- Minnie Maus


Vor einigen Monaten hatten wir noch
Minann - Schneemann
Nuni - Schnuller (sie konnte aber auch Nuller sagen.... aber Nuni ging schneller)


Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein.
lg wasnun

Beitrag von pure 10.06.10 - 22:32 Uhr

haha die besten waren:

Motorrad-Motata
Pinguin-Pingingin
Luftballon-Lufabon


naja und macht mama oder papa mal nicht was gerade so gewünscht ist von dem kleinen piepmatz: mama is sliiimm! (Mama ist schlimm)

Beitrag von supikee 10.06.10 - 22:49 Uhr

Mein Sohn (damals 5) wollte immer ein "Cordon Blöd" haben.

Er meinte das Cordon bleu...#schein

Beitrag von caro300 10.06.10 - 22:58 Uhr

Hallo,

das Beste was meine Tochter im Moment sagt:

Hühe = Pferde (weil sie ja Hü machen, sagt man ja so)

Tuti = Handtuch

Tato = Taschentuch

Bebe = Gummibärchen

Nana = Nase

Fifi = Fliege

Da braucht man langsam ein Übersetzungsbuch für nicht Eingeweite. Sie spricht aber auch andere Wörter deutlich und richtig. Von manchen hier genannten Wörtern lässt sie sich nicht abringen.

LG
Carola

Beitrag von frenze85 11.06.10 - 07:21 Uhr


*lach* Ist ja wirklich süss was eure Mäuse so von sich geben :)

Meine Tochter wird in ein Paar Tagen 2 Jahre alt und einige Sachen sind auch dabei wo ich 5 mal fragen muss was sie denn nun möchte.

Beim Vanille Eis sagt sie immer Nanille.
Luftballon ist immer Luffeltong.
Schnuller ist Tutschie
Wenn sie zur Toilette geht, da hat sie so einen rosanen Kinderaufsatz da sagt sie immer Fin, da is ein Delfin drauf so weiß ich das sie aufs Klo muss :D
Zum Joghurt sagt sie immer Gogurt.

Gibt noch ne Menge mehr aber das würde zuviel werden :)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsche ich.

  • 1
  • 2