was ziehe ich meinen sohn (9Wochen)nachts an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von annikarahden 10.06.10 - 20:12 Uhr

Hallo ihr lieben
was zieht ihr euren mäusen so an bei uns ist es immer ziemlich warm habe meistens so 23grad trotz fenster auf ich weiss nicht was ich iuhm anziehen soll er ist ja gerade mal neun wochen will ja auch nicht das er schnell mal zur überhitzung droht und dann die angst ob es doch zu kalt ist
danke für viele antworten
Anni

Beitrag von widderbaby86 10.06.10 - 20:19 Uhr

hey, mir geht`s genauso! weiß es auch nicht! emily ist jetzt knapp 11 wochen alt... habe ihr die letzten tage immer einen kurzarmbody, einen ganz dünnen schlafi und einen schlafsack ohne ärmel angezogen, fühle öfter nach und sie ist im nacken warm, nicht schwitzig oder so und wir haben auch um die 22 bis 23° im schlafzimmer... denke auch als, sie hat zuviel an... #zitter

Beitrag von annikarahden 10.06.10 - 20:22 Uhr

Ich weiss ja nicht ob es schlimm ist wenn arme und beinchen frei sind??ßsonst würde ich ihm nur einen kurzarmbody anziehen aber ich denke immer das sei noch zu wenig...Ich weiss es doch auch nicht#zitter

Beitrag von -vivien- 10.06.10 - 20:23 Uhr

also unser spatz ist 9 monate alt und schläft im KA body und dünnen schlafsack ohne ärmel

ich würde deinem spatz einen LA body anziehen und einen dünnen schlafsack. falls er dann immer noch schwitz oder sehr unruhig schläft würde ich einen KA body nehmen
lg

Beitrag von lucienne91 10.06.10 - 20:24 Uhr

Fabienne schläft bei ca. der selben Temperatur im kurzen Schlafanzug und Socken und ärmelosen sommerschlafsack, das reicht, sie ist nie kalt oder so :-)

Beitrag von marlene95128 10.06.10 - 20:26 Uhr

Meine Kleine (11 wochen) schwitzt total. #schwitz Sie ist jetzt eben grade eingeschlafen. Sie hat grade nur eine Windel und einen kurzen Spieler an. Trotzdem hat sie Schweißperlen auf der Stirn, die Arme. Sie bleibt jetzt erst mal so, wenn später abkühlt, zieh ich ihr vielleicht ihren innenschlafsack an.


LG

Beitrag von sillysilly 10.06.10 - 20:27 Uhr

Hallo

meiner Meinung nach bin ich Nachts für Langärmlig- denn über die Arme kühlen sie dann doch schneller aus -
und je nach dem ob dein Baby eher friert oder schwitzt - entweder nur im Langarmbody in den Schlafsack, wenn es eher verfroren ist noch eine dünne Schlafanzughose.

Meinen Mädchen war immer eher warm
mein Sohn eher eine Frostbeule

Grüße Silly

Beitrag von .stepke. 10.06.10 - 21:45 Uhr

Huhu,

meine Kleine ist 8 Wochen alt und sie schläft im kuzärmeligen Body.
Allerdings schläft sie bei mir im Bett und ist mit den Beinchen mit unter der Bettdecke.
Wenn Du das nicht so machst, würde ich ihm einen kurzärmeligen Body anziehen und einen dünnen, ärmellosen Schlafsack drüber.

LG Stepke

Beitrag von eumele76 10.06.10 - 22:14 Uhr

Hi,

Fiona ist morgen 15 Wochen alt und sie hat nur ihre Windel und den Alvi-Innenschlafsack an.

Das reicht dicke, wir haben hier auch bestimmt 23 Grad im Schlafzimmer.

Lüften tu ich tagsüber überhaupt nicht, nur morgens und dann bevor ich ins Bett gehe. Wir haben eine kontrollierte Raumlüftung, es kommt also frische Luft rein, auch wenn das Fenster zu bleibt.

Sie schläft bei mir im Bett, aber auf ihrer eigenen Seite.

LG,
Nina