Mehrfacher KS

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von snoopygirl-2009 10.06.10 - 20:54 Uhr

Hallöchen,

wie ist das denn wenn man einen zweiten (dritten...) KS hat, wo wird da der Schnitt gezogen?

LG

Beitrag von metalmom 10.06.10 - 21:04 Uhr

Hi!
Ich hatte bisher nur einen KS, aber das zweite Kind wäre beinahe auch per KS gekommen und man hat mir gesagt, dass man die alte Narbe geöffnet, "ausgeschnitten" und mir dann eine neue Narbe verpasst hätte. Man hat also nicht zwei, drei Narben übereinander. Falls Du das befürchtest.
LG,
Sandra

Beitrag von snoopygirl-2009 10.06.10 - 21:10 Uhr

Eher im Gegenteil, ich kann mir nicht vorstellen das das alte Narbengewebe so gut verheilt...#schwitz

Beitrag von lesenbildet 11.06.10 - 02:40 Uhr

Aber sicher doch. Ich habe 2 KS hinter mir. Der erste ist sehr schlecht verheilt und die Narbe sah furchtbar aus. Da haben mir sogar die Ärzte selber vorgeschlagen, da es eh klar war, dass das zweite Kind auch per KS geholt werden muss, dass sie auch gleich die Narbe des ersten KS sanieren, also genau den gleichen Schnitt nehmen, das Narbengewebe sauber ausschneiden und nochmals sehr sorgfältig klammern (in diesem Fall). Das bedeutet der KS dauert beim 2. oder 3. Mal länger, da die Ärzte mehr Zeit brauchen wegen dem Narbengewebe von vorherigem KS, aber es bedeutet auch, wie bei mir, dass die Chance, dass die Narbe danach kaum auffällt und sehr gut verheilt, wesentlich grösser ist, denn die Ärzte sind vorsichtiger und wissen um die ganzen Gefahren mehrmaliger KS.

Beitrag von snoopygirl-2009 11.06.10 - 08:09 Uhr

Ah okay, dann bin ich ja beruhigt:-)

Beitrag von hockey49 10.06.10 - 21:42 Uhr

Bei meinem 2 KS wurde die Narbe vom ersten geöffnet und ist sogar besser verheilt.
LG

Beitrag von niki1412 10.06.10 - 22:00 Uhr

Genau so war es bei mir auch!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von kate1 12.06.10 - 17:25 Uhr

Hallo!

Ich hatte 3 KS gehabt, und es wurde immer die selbe Stelle geschnitten.
Dieses mal ist alles ohne Probleme gegangen, also sie ist schnell und gut verheilt, besser als beim 2 mal, nur ist sie jetzt etwas länger, (das hängt aber vom op Arzt ab, weil meine Freundin hatte ihren 1 KS beim selben Arzt wie ich und ihre Narbe ist genau so lang). Wenn du noch eine Frage hast die bezüglich kannst du mich gerne anschreiben.

LG Kate