allgemeine fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bald-papa 10.06.10 - 21:18 Uhr

Hallöle ich habe mal ne frage. wir bekommen bald ein kind und ich mache mir jetzt schon so ein paar gedanken. wo muss mann eigentlich kindergeld beantragen?
vorallem kann man zusätzlich noch etwas beantragen oder gibt es nur kindergeld?
ich habe auch gehört das man etwas länger elterngeld beantragen kann wenn beide partner in den erziehungsurlaub gehen stimmt das ?

für antworten wäre ich dankbar grüsse uwe

Beitrag von tuttertoertchen 10.06.10 - 21:20 Uhr

Also Kindergeld beantragst du bei der Familienkasse und wegen Elterngeld hier hast einen link hoffe er hilft dir weiter ;D
http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/

Beitrag von tami_26 10.06.10 - 21:21 Uhr

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav.html

http://www.bmfsfj.de/Politikbereiche/familie,did=76746.html

hier kannst du dich ganz genau informieren.

Kindergeld wird in der Regel bei der Arbeitsagentur beantrag. Ausser du bist Beamtet. Dann über den Arbeitgeber.

lg