Was Baby 10wochen tagsüber anziehen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blumensee 10.06.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Was zieht ihr euren babys tagsüber so an? Draußen und auch drinnen? Unterschiede ob drinnen und draußen?

Ich denke immer, er könnte bei der hitze noch zu kühl angezogen sein;-)


Beitrag von bienchen.83 10.06.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt. Er hat heute bei der Hitze nur einen Kurzarmbody angehabt und er hat immer noch geschwitzt. Zeitweise hab ich ihn nur in Pampers gelassen. Wenn er etwas kalte Beine und Füße hat, zieh ich ihm ne kurze Hose und Söckchen an.

Beitrag von schnucki025 10.06.10 - 21:55 Uhr

#winke

meine Tochter ist 5 Monate und wir hatten heut 31grad im schatt und in der Wohnung haben wir 26 grad gehabt.

Ich hatte ihr am Tag ein KA Body angezogen ein T-shirt - pampi - kurze hose (in Wohnung) später habe ich ihr dann die Hose ausgezogen wo sie auf ihre spielematte lag

zum schlafen habe ich ihr nur einen KA Body angezogen haben im Schlafzimmer 22gard und sie hat prima 2 std geschlafen.

um 17uhr bin ich mit ihr spazieren gegangen in den Wald (da hat man es auch kaum ausgehalten) da waren es noch 29grad im schatten. Hab ihr dann den Body ausgezogen und ein Spagetti T-shirt angezogen und eine kurze hose und es hat ihr gereicht.

Nachdem Abendbrot 18.30uhr habe ich ihr dann die hose + Windel ausgezogen man hat die sich gefreut #huepf auf ihrer Spielematte.

Nun liegt sie im Bett mit KA Body und sie wird sich schon melden wenn es ihr zu kalt wird.

Ich fühl immer bei meiner Maus den Bauch und den Nacken und wenn der warm is dann passt das was ich ihr anziehe.

Also ich würde dein Kind bei der wärme einen KA body anziehen - pamp -dünne kurze hose - dünnes T-shirt- socken nach bedarf.
und wenn es ihn zu warm wird bei den sachen dann würde ich was ausziehen.
Kommt natürlich immer auf die Wärme und die kälte an die ihr habt.


lg schnucki

Beitrag von mamaschneufel 10.06.10 - 22:29 Uhr

ich denke auch das da jedes kind anders ist...der sohn meiner schwägerin war eine kleine frostbeule, der musste immer was anhaben. mein kleiner schatz(4mon) hatte heut nur nen KA body an und hat geschwitzt und schläft auch jetzt in seinem body sehr unruhig weil es ihm zuwarm ist...

am besten immermal füsse anfassen und hände und vor allem den nacken kontrollieren...

und bei den füssen nicht täuschen lassen...sind sie nass und feucht dann sind es wohl schweissfüsse und es liegt nicht daran das sie kalt sind weil es zukalt ist;)

verlass dich auf deinen instinkt..da machst du nix verkehrt...;)

Beitrag von kathrincat 11.06.10 - 13:25 Uhr

was hast du an, so ziehst du den baby an, egal ob drinn oder draussen.

also kurze hose und leichtes shirt würd ich bei der hitze anziehen.