Wie halte ich Möhren bei dem Wetter lange frisch????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laluna20 10.06.10 - 21:57 Uhr

Hallo #winke

ich finds langsam nicht mehr lustig bei dem Wetter verderben mir die Möhren für meine beiden Meeris unglaublich schnell bin fast mehr am wegwerfen als am verfüttern :-[

Suche daher ganz dringend Tipps wie ich das verhindern kann, folgendes habe ich schon probiert :

- Aus der Plastikschale raus in eine Schale mit Zewa (zum aufsaugen der Feuchtigkeit)

- Nicht in die Küche sondern ins Wohnzimmer oder ins Büro gestellt

-In den Kühlschrank und dann morgens ein/zwei für den Tag rausgelegt (ist nicht so der Hit weil ganz schnell matschig werden wenn sie warm werden)

Ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag frische zu kaufen und ehrlich gesagt auch nicht so wirklich lust täglich nur wegen 2 Möhren einkaufen zu gehen:-(

Also her mit euren Ideen was ich noch probieren könnte :-D

lg laluna

Beitrag von emmy06 10.06.10 - 22:15 Uhr

in einem eimer, wanne oder ähnlichem gefäß im sand verbuddelt lagern....

lg

Beitrag von jurbs 10.06.10 - 22:25 Uhr

Vitafresh Schublade - bzw wie das eben bei dem entsprechenden Hersteller heißt? da bleibt Gemüse ggf wochenlang frisch!

Beitrag von pizza-hawaii 11.06.10 - 09:33 Uhr

Prima Klima von Tupperware, gerade bei Möhren ist der Unterschied enorm!

http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/417.html

pizza

Beitrag von schnitte19840 11.06.10 - 09:45 Uhr

Ja die soll echt top sein.

#winke

Beitrag von midget83 11.06.10 - 10:38 Uhr

Stimmt, darin halten sie ewig :-)

Beitrag von denny86 11.06.10 - 12:42 Uhr

Ja, die bin ich auch absolut begeistert von #pro

Beitrag von amaramay 11.06.10 - 20:40 Uhr

Huhu, das wäre auch mein Tipp gewesen. Die sind echt super.

LG D.