Größe des Babys errechnen... ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyborn23 10.06.10 - 22:26 Uhr

Wer weiss wie man die genaue Größe vom Baby errechnen kann???

ich weiss das man die Länge vom Oberschenkelknochen nehmen muss, aber ich weiss die genaue Rechenformel nicht mehr..

Wer kann helfen- oder weiss jemand wo man diese Rechenweise bei Urbia machen bzw. finden kann??

Bitte um Antwort..

Beitrag von kleiner-gruener-hase 10.06.10 - 22:29 Uhr

FL x 7

Beitrag von sumsum-80 10.06.10 - 22:33 Uhr

Was genau ist FL?????

Beitrag von babyborn23 10.06.10 - 22:37 Uhr

FL ist der Wert bzw. die Länge vom Oberschenkelknochen...

Beitrag von a.m.b.e.r 10.06.10 - 22:32 Uhr

Genau, eigentlich FL x 7. Aber all diese Werte, die während der SS bei mir genannt wurden, haben letztenendes nicht gestimmt.

Meine Kleine wurde auf 3.200 g und 56 cm geschätzt. Sie kam mit 3.900 und 52 cm raus.

Ich würde auf die ganzen Messungen nichts, aber auch gar nichts, geben.

Beitrag von blueangel2010 10.06.10 - 22:55 Uhr

Ihr werdet lachen,
bei mir steht für FL vom 2.ten screening 30,3 #schock

wie kann man da bitte die größe errechnen ? einfach 3,3 nehm ?

Beitrag von a.m.b.e.r 10.06.10 - 23:29 Uhr

Bei den US-Geräten werden meist mm und nicht cm angezeigt.

Also ich würde 3 cm x 7 nehmen.