Gesamtelternvertretung - was macht ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von herbstlos1976 11.06.10 - 08:03 Uhr

Hallo zusammen,
wir haben hier in unserer Stadt eine GesamtElternVertretung aller Kitas unseres Trägers. Diese hatte einie Zeit "brach" gelegen und wird gerade wieder aufgebaut.
Und wir hatten nun die Diskussion im neuen Vorstand, was unser "Organ" für Aufgaben wahrnehmen wird...
Einige waren der Meinung, wir wäre eine reine Informationsplattform für die Eltern, andere (so auch ich) waren der Meinung, dass wir als GEV die Möglichkeit haben, bei bestimmten Problemen zu informieren und auch Einfluss auszuüben z.B. auf Träger, Stadt.... und eben auch etwas im Interesse der Eltern zu ändern.
Zur Zeit sind die Themen "Ausländische Sprachförderkräfte"," Anmeldewelle und Erweiterungsstopp" und "Ganztagsschule" die wichtigsten Themen.

Nun meine Frage, was macht ihr in euren Gesamtelternvertetungen, welche Themen sind bei euch zur Zeit akut und was habt ihr ggf. in der Vergangenheit bewirken können?


Ich freue mich auf viele Beiträge
liebe Grüße
Tanja