Tripp Trapp anschleifen und lackieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sako2000 11.06.10 - 08:06 Uhr

Hallo liebe Mamis,

wir haben einen 12 Jahre alten Tripp Trapp bekommen und ich wuerde ihn gernabschleifen und natuerlich neu lackieren.

Wie mache ich das am besten?
Vielleicht hat schon Jemand sowetwas gemacht? #gruebel

Ich nehme das Teil erstmal auseinander, oder? Dann sicher mit Schleifpapier anrauen und welche Farbe nehme ich dann? Sie muss ja "kindersicher" sein...


Was meint Ihr?

Ich bin dankbar fuer jeden Tipp.

1000 Dank vorab,
Claudia;-)

Beitrag von ephyriel 11.06.10 - 08:51 Uhr

Nimm eine Farbe mit dem "blauen Engel" drauf. Gibt es in jedem Baumarkt und ist Kinderfreundlich!
Ja, alles auseinander nehmen und anschleifen. Erst mit rauerem Schleifpapier, dann mit ganz feinem.
Vieleicht kann dir ja jemand ne Schleifmaschiene leihen, damit geht es gleichmäßiger und sauberer runter. Denn der alte Lack sollte vollständig ab sein.

Viel Spass und liebe Grüße

Billa

Beitrag von mausebaer86 11.06.10 - 08:51 Uhr

Ganz ehrlich ? Ich würd im Baumarkt in der Holz-Fach Abteilung nachfragen oder beim Schreiner;-)


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von emilylucy05 11.06.10 - 10:47 Uhr

Hallo!

Ich hab das auch schon gemacht. Alles in einzelteile zerlegt, geschliffen und dann neu lackiert. Im Baueichen für Spilezeug darauf. Sowas nehme ich immer für Kindersachen. Ich mein das ist ein Schaukelpferd oder so und dann steht noch dabei das es dafür geeignet ist.

Lg emilylucy

Beitrag von strahleface 11.06.10 - 21:26 Uhr

Hey,

habe ich auch gerade gemacht. Es reicht ihn auseinanderzunehmen und dann anzuschleifen. Der alte Lack muß nicht komplett runter sein. Ich habe im Baumarkt den Faust Power Decklack (wasserverdünnbar) mit dem blauen Engel gekauft. Es braucht zwar einige Schichten bis er komplett deckt, aber dann ist es ein Traum.

Viel Spaß
LG Strahleface #verliebt