Tripp Trapp anschleifen und lackieren?

Hallo liebe Mamis,

wir haben einen 12 Jahre alten Tripp Trapp bekommen und ich wuerde ihn gernabschleifen und natuerlich neu lackieren.

Wie mache ich das am besten?
Vielleicht hat schon Jemand sowetwas gemacht? #gruebel

Ich nehme das Teil erstmal auseinander, oder? Dann sicher mit Schleifpapier anrauen und welche Farbe nehme ich dann? Sie muss ja "kindersicher" sein...


Was meint Ihr?

Ich bin dankbar fuer jeden Tipp.

1000 Dank vorab,
Claudia;-)

1

Nimm eine Farbe mit dem "blauen Engel" drauf. Gibt es in jedem Baumarkt und ist Kinderfreundlich!
Ja, alles auseinander nehmen und anschleifen. Erst mit rauerem Schleifpapier, dann mit ganz feinem.
Vieleicht kann dir ja jemand ne Schleifmaschiene leihen, damit geht es gleichmäßiger und sauberer runter. Denn der alte Lack sollte vollständig ab sein.

Viel Spass und liebe Grüße

Billa

2

Ganz ehrlich ? Ich würd im Baumarkt in der Holz-Fach Abteilung nachfragen oder beim Schreiner;-)


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

3

Hallo!

Ich hab das auch schon gemacht. Alles in einzelteile zerlegt, geschliffen und dann neu lackiert. Im Baueichen für Spilezeug darauf. Sowas nehme ich immer für Kindersachen. Ich mein das ist ein Schaukelpferd oder so und dann steht noch dabei das es dafür geeignet ist.

Lg emilylucy

4

Hey,

habe ich auch gerade gemacht. Es reicht ihn auseinanderzunehmen und dann anzuschleifen. Der alte Lack muß nicht komplett runter sein. Ich habe im Baumarkt den Faust Power Decklack (wasserverdünnbar) mit dem blauen Engel gekauft. Es braucht zwar einige Schichten bis er komplett deckt, aber dann ist es ein Traum.

Viel Spaß
LG Strahleface #verliebt