Wer will vergleichen??? Daten meiner kleinen 4 Moante!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von manipani 11.06.10 - 08:42 Uhr

Hallo!

Dachte mal ich schalt mal wieder einen vergleichs aufruf!

Hannah geb. 01.02.2010 (also 4 Moante und 10 Tage) und ist jetzt 60 cm groß und 5900g schwer. Kommt dir das nur so vor oder ist sie recht klein? Sie passt noch gut in Gr 62. Nur die Bodies werden ihr langsam zu eng im O.schenkel bereich!

Sie dreht sich auf den Bauch und kann schon sachen gut in die Hand nehmen. Sie greift auch nach Sachen die sie manchmal erwischt. Das witzigste ist aber das sie ständig "sit-ups" macht. Der Arzt meinte das ist aus reiner neugier! weiters quietscht und lacht sie ganz viel. Manchmal Kichert sie richtig SO SÜß!!! Sie ist fast immer fröhlich und gut gelaunt!

Ich sillt sie jetzt noch voll! Wir haben schon einen super rythmus! Die Nacht schläft sie auch durch. Zwischen 5 und 6 wacht sie auf, trinkt und schläft weiter bis 9 oder 10. Ich habe das gefühl das sie noch sehr viel schlaf braucht denn sie schläft wirklich noch sehr viel!Ich glaub längstens bleibt sie 2 Stunden am stück wach! Zähne sind noch nicht in sicht!

Bin gespannt was eure Zwerge so treiben!!!

Lg Krissi

Beitrag von misslila 11.06.10 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

also ich finde deine Maus eigentl. recht groß :-)

Jasmin hatte mit 6 Monaten folgende Traummaße
63,5cm 6220 gramm

Also nur wenig größer, aber halt 2 monate später ;-)

Aber zu dem Zeitpunkt hat ihr 62/68 wie angegossen gepasst :-)

Jetzt mit 10 Monaten hab ich heute erst die 68er Bodies aussortiert, weil diese einfach zu kurz sind :-)

Deine hannah ist ja quietsch-fidel :-), so wie du beschreibst !

Übrigens die Zähne kommen bestimmt, nur da wann ist immer die Frage. Meine Maus bekommt im moment grad ihre ersten 2 Zähne. (seit 2 wochen sind die Spitzen schon durch - jetzt müssen die zähne nur noch wachsen :-))

vlg
miriam

Beitrag von sally87 11.06.10 - 08:53 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nur die Daten von der U4 geben als mein kleiner genau 3 Monate alt war:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Lg
sally87

Beitrag von star26 11.06.10 - 09:10 Uhr

Hallo,

unsere Saskia ist vom 03.02.2010 und hatte letzten Fr. die U4! Muß dazu sagen das sie ein Frühchen ist (6 Wo. zu früh)! Hier mal unsere Daten:

Geburt/U4
1870g/4995g
42 cm/57,5 cm
ku 31/ 40

Saskia dreht sich mittlerweile vom Bauch auf den Rücken und übt das auf die Seite drehen. Sie erzählt viel und Schimpft laut wenn etwas nicht nach ihrer Nase geht! #schwitz
Durchschlafen ist seit sie ca. 2 Monate war #verliebt Das heißt von abends zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ziemlich genau 12 Std. (+/- 15 Min.) *klopf auf Holz*

lg star

Beitrag von manipani 11.06.10 - 09:19 Uhr

Na da hat sie aber eg ganz schön aufgeholt! Wenn meine kleine so langsam weiter wächste dann hat deins meins bald eingeholt!;-)

Beitrag von mine80 11.06.10 - 09:11 Uhr

Meine Tochter ist nur ein paar Tage jünger (*03.02.2010).
Sie ist jetzt 64 cm groß und wiegt 6700 Gramm (Geburt: 50 cm, 3300 Gramm).

Sie passt im Moment prima in die Größe 68 rein.

Schlafen ist allerdings nicht so sehr ihrs.
Abends geht sie schon um halb sieben ins Bett, ist aber schon um spätestens sechs Uhr putzmunter. Nachts bekommt sie auch noch 2 x Fläschchen.
Tagsüber schläft sie maximal 30 Minuten am Stück und das ca. 3 - 4 Mal.

Auf den Brauch dreht sie sich auch seit ein paar Tagen. Sie ist extrem neugierig und will kaum noch liegen.

LG
mine80

Beitrag von mel_p 11.06.10 - 09:36 Uhr

damache ich mal mit! habe zwar auch ein frühchen aber er kann auch schon ein paar dinge! Mein muck ist bei 31+2 ssw geboren und hier erstmal die daten! die u4 wurde mit genau 3 monaten gemacht!

geburt/U4
1930g/5320g
44cm / 56 cm
31,5 KU / 38 KU


er dreht sich von der bauchlage in die rückenlage und brabbelt ganz viel vor sich hin! nur greifen mag er noch nichts! Er kann auch mittlerweile bewusst lachen wenn ich mit ihn rede! das sooo süß! #verliebt
Ja und auf die seite dreht er sich auch wenn er was interessantes entdeckt hat wo er es nur auf der seite sehen kann! naja mehr noch net aber immer hin! er wäre ja auch gerade erstmal etwas über 6 wochen alt! der errechnete termin war der 28,4.10 und er ist am 26.02.10 geboren! dafür macht er das alles total klasse!!


LG mel

Beitrag von carana 11.06.10 - 10:06 Uhr

Hallo,
mit vier Monaten war unsere auch 60 cm bei 4.900 g. Trug dann aber noch rund 2 Monate lang Gr. 56.
Lg, carana

Beitrag von bomimi 11.06.10 - 10:50 Uhr

huhu#winke,

mein süßer ist vom 28.01. er wiegt jetzt 7880g und ist 67 cm groß.#verliebt
aber deine ist doch nicht zu klein, kommt natürlich immer drauf an in welchem verhältnis die kleinen wachsen.....wie groß war sie denn bei der geburt? mein kleiner war da auch schon 54 cm. ausserdem müssen mädchen nicht so groß sein.#rofl
mein engelchen dreht sich vom bauch auf den rücken, sein neuestes hobby ist in einem ganz schrillen ton zu schreien, und dann zu staunen #kratzdass die geräuche aus seinem mund kommen.#rofl
durchschlafen tut er nicht, ist aber auch nicht schlimm, hauptsache ich kann eine runde so 4 stunden am stück schlafen#schwitz. meistens trinkt er noch ein oder 2 mal.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (der gerade sein langes morgenschläfchen macht)
#ball#ole

Beitrag von rentzi 11.06.10 - 11:41 Uhr

Wir sind zwar die jüngsten und erst in ein paar Tagen 4 Monate alt aber sie ist wohl ganz schön groß.

Meine Maus ist am 16.02. geboren. Hier ihre Größe und Gewicht momentan:

66 cm und 6500g #schwitz

zur Geburt hatte sie 51 cm und 3010 g

Zähnchen sitzten schon im Kiefer und es fehlt nur noch 1mm bis sie raus kommen, kann aber bekanntlich noch Monate dauern:-D

Liebe Grüße

Beitrag von eivlin 11.06.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

unser Corbin ist genauso alt wie Hannah. Da ist der Vergleich ja besonders spannend. Er ist 65,5cm groß und wiegt 7.140g. Ich würde nicht sagen, dass Deine Maus besonders klein ist. Was sagt denn die Kurve? Wir sind ein wenig über dem Durchschnitt. Er trägt momentan Gr. 68 manchmal auch schon 74.

Bei der Geburt war er 54cm und 4200g.

Drehen kann er sich noch nicht ganz. Bis jetzt nur auf die Seite und seit gestern dreht er den Unterleib schon so gut wie ganz, aber über die Schulter kommt er noch nicht drüber. Sit-Ups macht er auch. Meine Hebamme meinte, dass wäre normal, weil die Muskeln ja trainiert werden müßten. Greifen kann er mittlerweile auch recht gut. Er holt sich Spielzeug, wenn es um ihn rumliegt. Allerdings greift er noch nicht so zu, wenn man ihm was hin hält. Dann schaut er es lieber fasziniert an. Lachen tut Corbin auch. Das ist wirklich sowas von süß. Wir nennen ihn immer unseren Lachsack. :-D

Schlafen tut er auch gut. Er geht abends zwischen halb acht und halb neun ins Bett und meldet sich morgens zwischen 6 und 7. Dann bekommt er wieder eine Flasche und schläft nochmal bis 10. Dann wieder Flasche, ein bißchen spielen, Mittagsbrei und danach Mittagsschlaf. Das schlafen ist, denke ich, normal. Corbin nickt auch zwischendurch weg. Es ist ja auch ganz schön anstrengend, wenn man so viel neues lernen muß. :-)

Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören. Du bist die erste, die ich treffe, die ein Kind hat, dass am gleichen Tag Geburtstag hat wie meins.

LG
Eivlin und Corbin

Beitrag von manipani 11.06.10 - 22:54 Uhr

Na dann kommst du doch glatt auf meine Freundschaftsliste oder?