wielange prenahrung angemischt mitnehmen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leny1978 11.06.10 - 09:19 Uhr

hallo ihr!
fahren am wochende mit dem auto ein paar stunden in urlaub und ich wollte wissen wielange ich pre nahrung fertigangemischt wirklich aufbewahren kann?
auf der packung steht ja sofort verbrauchen...aber machen 2 oder 3 stunden wirklich etwas aus?
das mit dem abpumpen nervt mich etwas da immer wenn ich abpumpe die kleine dann zuwenig milch hat..ich produziere anscheinend in kurzer zeit nicht soviel milch nach..
klar müssen wir sowieso eine pause einlegen wo ich stillen könnte...aber stillen dauert bei mir ca 40 minuten und das flascherl 5 minuten..tja
lg leny

Beitrag von dragonmother 11.06.10 - 09:23 Uhr

Nimm ne Thermuskanne mit heißem Wasser mit und misch frisch an.

Ich würd sie nicht so lange aufheben.

Lg

Beitrag von koerci 11.06.10 - 09:55 Uhr

Ich habe sie zuhause manchmal bis zu einer Stunde im Flaschenwärmer gelassen, weil meine Maus oft Pausen gemacht hat beim Trinken.

Aber gerade bei diesem heißen Wetter, würde ich die gar nicht vorher anrühren.

Nimm lieber ne Thermoskanne mit und mach die frisch. Geht doch schnell.

LG + eine gute Fahrt!!
koerCi

Beitrag von anibelle 11.06.10 - 17:52 Uhr

Ich hab neulich ein halb leer getrunkenes Fläschchen ein paar Stunden in der Küche stehen gehabt und da waren wichtige Klumpen drin. Sah aus wie verdorbene Kuhmilch.

Ich würde ins Fläschchen das Pulver tun und Wasser extra in ner Thermoskanne. Aufheben würde ichs wirklich nicht!!!

Achso, wir nehmen Aptamil Pre Nahrung.