Septembis, gestern beim FA...und wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buco 11.06.10 - 09:21 Uhr

Also, mein Baby ist definitiv ein Junge#verliebt!
Alles super in Ordnung, zeitgerecht entwickelt, die Herzschläge waren bei 146, das Baby ist so um 30 cm gross und 700 Gramm schwer.
Nur - bei den letzten 3 Untersuchungen ist das Baby in der gleichen Lage - Po nach unten, bzw. er sitzt und hat die Beine leicht gekreuzt.
Sollte sich das Baby doch nicht jetz noch sehr wenden? Und ich sehe, dass dieses Baby ein ziemlich ruhiger Typ ist, meine zwei älteren waren viel mehr aktiv.
Der FA meint, es sei alles bestens.
Wie ist es bei euch so?

Beitrag von maikiki31 11.06.10 - 09:24 Uhr

Hey,

ich habe erst nächte Woche wieder Termin.

Mein Baby ist relativ ruhig, mh, manchmal auch aktiv, das merk ich dann wenn ich extrem sodbrennen bekomme oder extremen Druck unten oder in die Seite. Vielleicht dreht es sich dann?

Bei meiner 1. SS lag mein Kleiner die GESAMTE Zeit in SL!

Bin mal gespannt wie es Dienstag aussieht.

Ich finde diesmal wird früher als bei der 1.SS alles beschwerlicher....


LG Maike 25SSW

Beitrag von chidinma2008 11.06.10 - 09:26 Uhr

Huhu
war Vor Gestern beim FA zwergi gehts gut Junge soll es sein aber nicht 100 Prozent sicher.
Gewicht und gr. kann ich nur aus der 21ssw geben 450gramm und 25 cm .
Tja Baby meinte sich noch mal zu drehen jetzt liegt er in BEL also mit den Popo genau auf meiner Blase#schwitz Ich renne Parktisch nur aufs Klo weil ich Muss und nichts Kommt.

Der kleine ist super Aktive nur am Strampeln Boxen Aua sag ich nur,geht den Ganzen tag so.

Hast du zugenommen ich schon 4 kilo

Lg yvonne und baby morgen in der 27ssw

Beitrag von linagilmore80 11.06.10 - 09:26 Uhr

Also, die kleinen können sich durchaus noch drehen. Vor 4 Wochen lag mein Kleiner in Querlage. Das war ihm wohl dann zu unangenehm und er dachte sich: Hey warum nicht einfach mal mit dem Po in Mamas Becken?
Ich bin mal gespannt, ob er sich noch aus der Beckenendlage rauswuselt. Mein Gefühl sagt mir, eher nicht.

Meiner müsste jetzt um die 900g wiegen und auch etwas über 30 cm liegen - er ist eine SSW weiter als ich, aber der ET wurde nicht mehr groß geändert.

LG,
Lina

Beitrag von seraphin80 11.06.10 - 09:32 Uhr

Hallo,

ich liege seit ein paar Wochen schon flach, habe seit gestern Wehenhemmer.

Unsre Maus liegt auch seit 7 Wochen schon in BEL und macht absolut keine Anstalten sich rumzudrehen...

Habe Dienstag nochmal VU mit ausmessen etc. Größe weiß ich nur aus der 26. Woche, da war die Maus schon 35,91cm groß. ET wäre laut Größe 2 Wochen weiter, aber korrigiert wurde nicht.

Zugenommen hab ich bisher 7 Kilo.

LG Jenny 28+1

Beitrag von linagilmore80 11.06.10 - 09:37 Uhr

Nach der 20. SSW korrigieren sie den ET nicht mehr. Dann heißt es nur noch: Großes oder kleines Kind.

Alles Gute für Dich!
Lina

Beitrag von seraphin80 11.06.10 - 09:40 Uhr

Ich weiß das da nicht mehr korrigiert wird und ich hätte auch keine Korrektur gewollt... Da ich genau weiß wann mein ES gewesen ist etc...

Wollte das nur schreiben, weil über mir das jemand geschrieben habe, mehr nicht... #schein

Beitrag von buco 11.06.10 - 09:40 Uhr

ich bin heute 24+5 und habe 7 kg zugenommen.

Beitrag von nessiemaus1979 11.06.10 - 10:02 Uhr

Hallo ihr lieben...

ich war gestern auch beim Frauenarzt #heul ich habe Schwangerschaftsdiabetes #schock ... nicht das ich jetzt schon nicht weis was ich essen soll (übelkeit) jetzt muss ich auch noch auf das achten was ich genau esse.

Als erstes hab ich meine Ärztin gefragt was das jetzt für Auswirkungen auf meinen kleinen Rocker hat. Wenn ich mein Essverhalten nicht umstelle kann er unterentwickelt, groß und dick sein #zitter was für Aussichten denn Rocker liegt auch noch in BEL. Bin heute in die 27 ssw geganen ...

Ich hab damals im Stillzimmer eine Frau kennengelernt die hatte einen Riesen 63 cm 5050 g schwer ... wenn das passiert kann ich wohl alle Strampler in 50/56 vergessen #heul

Arbeite selber in der Pflege ... kann mich aber nicht selber pieken und schon mal gar nicht mein eigenes Blut sehen, also wenn das nicht so schlimm wäre könnte ich mich echt kugeln #klatsch

lg
nessiemaus

Beitrag von buco 11.06.10 - 10:04 Uhr

o nessiemaus, das tut mir leid, aber ich bin mir sicher dass alles gut verlaufen wird... Du wirst nicht viel zunehmen, und Deinem Baby wirds super gut gehen!
Alles Gute!

Beitrag von nessiemaus1979 11.06.10 - 10:18 Uhr

das ist lieb von dir ... danke

Beitrag von ilka24 11.06.10 - 10:15 Uhr

Moin,

bin heute 25+5, habe 5 kg zugenommen und hab ein eher ruhiges Mäusel in BEL an Bord.

Allerdings tritt es mit Vorliebe nach innen, sprich gegen Darm und Blase, was echt unangenehm ist.

Bauchumfang liegt mittlerweile bei 101 cm (was bei einer größe von 1,72m und Ausgangsgewicht v. 65 kg echt viel ist ;-) )

War am Dienstag bei meiner Hebi und weiß daher nichts über Gewicht oder Größe, Herztöne waren i.O.

LG
Ilka mit Nr. 3 an Bord und nur noch 4 Wochen Arbeit vor Urlaub + Muschu :-)

Beitrag von dorita123 11.06.10 - 10:19 Uhr

Habe auch erst wieder am Dienstag (26. SSW) Termin beim Arzt und hoffe endlich auf ein 100 % Outing. Das letzte mal war ich in der 22. SSW, da war das Kleine 29 cm groß und 450 g. Hat uns beim letzten U-Schall nur den Hintern hergestreckt! :-)
Ansonsten gehts mir super, hab schon 10 kg zugenommen :-( Bin wohl Spitzenreiter in Thema "Gewichtszunahme".

Beitrag von taeboqueen 11.06.10 - 12:46 Uhr

hallo Septembis

Mir gehts soweit ganz gut .. bin seit heute in der 28gsten Woche :-)
hab 9kg mehr drauf und nächsten Termin erst in einer Woche

die Kleine strampelt fleißig und mein BU ist bei 96cm ; ) hatte vorher glaub 75cm ?!?

Liebe Grüüüüüüüße