** fmisch *** SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von janavita 11.06.10 - 09:56 Uhr

Hallo... ich wollte mal was loswerden... meine Kleine ist 15 Mon. alt und hat gerade den Satz "für mich" gelernt. (sie geht zur Tagesmutter, dort sind ältere Kinder - die was unter sich teilen und jeder sagt "für mich") -

Nun kam meine Maus nach Haus und hat sofort alle Sachen inkl. Kopfkissen, Schuhe, Topf, paar Hosen (halt aus jedem Schrank was geholt) und alles im Wohnzimmer auf dem Teppich in einen Berg verwandelt - setze sich daneben und sagte

- fmisch (für mich) :)

diesen Berg dürfte auch keiner anfassen-... na ja, Kleine war im Bett und die Mama alles wieder eingeräumt... mal sehen wie es heute wird...

Gruß

Beitrag von sabati 11.06.10 - 10:34 Uhr

:-)

Voll süß :-):-)

Beitrag von 19moonlight82 11.06.10 - 10:52 Uhr

hihi,

solche lustigen sachen kenn ich.

Mein maus kam vorgestern aus der Kita heim und sagte ständig "kse", "kse",
ich hatte keinen blassen dunst was sie meint.
Als wir dann auf dem Spielplatz waren mit ner Freundin und die dann Kekse auspackte ist Lilly hingerannt und hat laut "kse" gerufen und sich gleich einen geben lassen.

Naja nun weiß ich was "kse" heißt, nämlich kekse :-)

LG

simone

Beitrag von janavita 11.06.10 - 10:55 Uhr

Süß.... ja, es ist Zeit eine zweite Spreche zu üben... solange die Mäuse nicht unsere Sprache können.....

Ich wußte auch nicht was los war, habe TM angerufen und gefragt, was das für ein Spiel sein sollte - dann erklärte sie es mir...

Gruß