strampler?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von opelmaus 11.06.10 - 11:16 Uhr

hallo zusammen

meiner ist nun 2 monate und ich zieh ihm immer noch pulli und strampler an
wie lange habt ihr euren kindern strampler angezogen?

gruss melanie

und wie lange liegen die eigentlich in der trage tsche von kinderwagen und was kommt danch fusssack?

Beitrag von dragonmother 11.06.10 - 11:19 Uhr

Kommt aufs Wetter an.

Ronja ist jetzt 3 Monate. Eigentlich hat sie meist noch Strampler, nur jetzt wo es so heiß ist hat sie nur Kurzarmbody an.
Ist es kühler bekommt sie Langarmbody und eben Strampler...ab und an auch nur Strumpfhose oder Hose und Socken an.

Und normal bleiben die Kleinen in der Tasche bis man den Kinderwagen zum Buggy umbaut. Ich hab gleich einen mit Wanne...jetzt wo es heiß ist kommt da keine Abdeckung drüber.

Beitrag von papapagena 11.06.10 - 11:22 Uhr

Mein Kleiner ist zwar erst sieben Wochen alt, aber ich bin mir sicher, dass ich ihm so lange wie möglich Strampler anziehen werde, weil die einfach viel praktischer sind und nicht so viel verrutscht. Ich werde wahnsinnig mit den Zweiteiligen Klamotten, weil ich die ständig glatt ziehen muss. Es gibt so schöne Strampler, auch mit kurzen Beinen für den Sommer. Ich bin Stramplerfan!

Beitrag von hot--angel 11.06.10 - 11:26 Uhr

strampler habe ich angezogen bis es sie fast net mehr gegeben hat also groöße 68/74 war bei uns das max.
hab sie aber ab dem 2./3. Monat nur mehr für zuhause bverwendet, fand hose u t-shirt bzw latzhose schon immer schöner


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9,5 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von star26 11.06.10 - 11:32 Uhr

Hallo,

ich finde auch das es sehr schöne Hosen und Shirts gibt, aber unsere kleine (4 Mon.) mag keine hosen!!#schwitz Die sind ihr zu eng am Bauch. Obwohl sie eigendlich zu den schmalen gehört #kratz
Na ja, so lange ich strampler bekomme ziehe ich sie ihr an, oder Body mit Shirt ist auch ok bei den temperaturen. ;-)

lg star

Beitrag von daisy80 11.06.10 - 11:33 Uhr

Ich bin gar kein Stramplerfan, weil mein Sohn kurze Stummelbeinchen hat und sich grundsätzlich aus den Füßen rausgestrampelt hat.

Jetzt ist er fast 6 Monate alt und ich hab ihm Größe 62 schon gar nicht mehr wirklich angezogen (so mit 4 Monaten).

In seine KiWa Tsche passt er noch ganz gut rein.
Danach leg ich ihm in die umgebaute KiWa-Tsche (Fußsack) oder wenns warm ist einfach so in den flach gestellten KombikiWa.

Beitrag von sanni2411 11.06.10 - 11:34 Uhr

Ich hab sie bis Größe 68 angezogen. Ich fand die echt viel praktischer als Hosen und Pullis. Mittlerweile bin ich auf Latzhosen umgestiegen. Sieht bei Größe 80 cooler aus ;-) Die sind ähnlich praktisch weil da auch nichts hoch rutscht. Manche haben sogar Knöpfe im Schritt!

Beitrag von tineline22 11.06.10 - 11:46 Uhr

Strampler kannst du so lange anziehen wie de magst. Gibt's aber halt nur in den kleinen Größen. Ich selber hab bis zum 3. Monat Strampler der Kleinen angezogen.

Meine ist jetzt fast 7 Monate und lag bis vor ein paar Tagen in der Softtragetasche. Hab die nun rausgenommen und sie liegt halt so in dem flachgestellten Wagen. In ein oder zwei Monaten wird der zum Buggy umgebaut, also wenn sie dann richtig sitzen kann. Und im Herbst kommt ein Fußsack rein.

lg

Beitrag von blockhusebaby09 11.06.10 - 14:01 Uhr

Hallo

Ich hab auch immer lange Strampler angezogen.
Minimum 6 Monate.
Meine Kleinste ist jetzt 10 Wochen und trägt fast nur Strampler.
Wenn ich doch mal einen 2-Teiler angezogen habe bin ich von den hochrutschenden Shirt oder der hochrutschenden Hosenbeine so was von genervt.:-[
Strampler ist für Babys einfach das bequemste und praktischst und süß sind sie auch noch.
2-Teiler,Jeans u.s.w. können sie dann noch lang genug tragen;-)
Was die Tragetaschen betrifft kommt auf das Kind und die größe der Tragetasche an.
Wenn die zu klein ist und das Kind noch nicht frei sitzen kann sollte man
den Sportwagen auf liegeposition stellen und je nach Temperatur einen Fußsack reinlegen.
Wenns sehr warm ist würde ich zumindest das Untere des Fußsack`s
als Polterung mit rein legen.
Ich selbst hab einen Wagen mit fester Wanne(dänische Größe)
da passen die Zwerge 2-3 Jahre rein.Einen Sportwagen brauch ich nur fürs Auto.

Ganz liebe Grüße#herzlich