Zahnreinigung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mella12 11.06.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

sorry schonmal für die doofe Frage - aber:

kann man in der Frühschwangerschaft eine Zahnreinigung durchführen lassen?

Danke!

Beitrag von splitti81 11.06.10 - 11:39 Uhr

jipp...wird sogar empfohlen!!!

Beitrag von extravagance 11.06.10 - 11:41 Uhr

Ja denn die Zahnpflege ist sehr wichtig. habe irgendwo gelesen das die Bakterien im Mund nicht gut sind in der Frühschwangerschaft. Ich habe auch eine machen lassen.

lg

Beitrag von feechen-linda 11.06.10 - 11:41 Uhr

Bis zur 20. Woche zahlt es sogar die Kasse - so wars zumind. bei mir. (KK-BKK)

Beitrag von nele27 11.06.10 - 11:50 Uhr

JA!!!

Sehr sinnvoll!!!


Wunder Dich nicht, wenn es blutet wie Sch**** ... das Zahnfleisch ist während der SS empfindlicher. Das macht aber nichts. Man soll die Zähne trotzdem weiter prof. pflegen lassen.

LG, Nele
17. SSW

Beitrag von valencia22 11.06.10 - 12:58 Uhr

Wird sogar 2x in der SS empfohlen, am Anfang und gegen Ende.

Ich war gleich in der 7. SSW und nun in der 33.SSW