Telefonprotokol

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von miachan 11.06.10 - 12:25 Uhr

Ich arbeite als Tierarzthelferin und dieser Anruf hat sich vor ca. 2 Jahren wirklich so ereignet:

Telefon klingelt, ich geh ran und melde mich ganz normal mit Tierarztpraxis Dr. ***, usw.
Eine Frau antwortet: "Hallo, hier is die Frau XYZ, ich hab mit meim Mann
gredet und uns is die ganze Sach zu deuer, wir wollns nett machen
lassn."
Ich daraufhin: "Ja, da muss ich erst mal nachschauen, um was für eine
Behandlung es sich denn überhaupt handelt." (In meiner Vorstellung sah ich schon einen Hund mit Schmerzen, der elendig verrecken gelassen wird, weil die Besitzer zu geizig sind. Kam schon oft genug vor... :-[)
Ich also, da wir sehr viele Kunden mit Namen XYZ haben, gefragt wie denn das Tier heißt.
Antwort: Wir wolln des mit de Dier net.
Ich: Ja, aber ich bräuchte mal den Tiernamen.
Ich: OK, dann bräuchte ich mal ihren Vornamen.
Antwort: xxxx
Ich: Ich kann keine Kartei auf Ihren Namen finden. Kann es auch auf einen anderen Vornamen gehen. Z.B. den von Ihrem Mann?"
Antwort: xxxx
Ich: Ich kann immer noch nichts finden. Wie heißt denn das Tier?
Ich: Ich weiß, aber wie heißt denn das Tier?

So gings noch ein paar mal hin und her, ich wurd so langsam echt verzweifelt #zitter. Dann erhalte ich plötzlich folgende Antwort:

Antwort: Wir wolln des mit de Kellerdier net.

Kellerdier = Kellertür -.- Wer rechnet denn auch bitte damit, dass, wenn jemand bei einer Tierarztpraxis anruft, es sich bei Dier um eine Tür handelt.