Wie fühlt sich Baby's Schluckauf an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kc2009 11.06.10 - 12:40 Uhr

Huhu :)

wie fühlt es sich an wenn unsere Baby's im Bauch schluckauf haben?

Kann gerade nicht ganz unterscheiden ob es das sein kann oder ob er nur in gleichmäßigen Abständen herumboxt :-p

LG

Beitrag von mellie009 11.06.10 - 12:44 Uhr

Hallo,
ich finde der Schlauckauf fühlt sich so an wie das Ticken einer Uhr, total regelmäßig im Takt... Wobei die Boxhiebe eher willkürlich sind!

Liebe Grüße
Mellie

Beitrag von murmel22 11.06.10 - 12:45 Uhr

Hallo...
Also bei mir fühlte es sich rythmisch an und hat eben oft ziemlich lange gedauert. Pauli ist dann in regelmäßigen Abständen in meinem Bauch "gehüpft". Nicht sehr doll, aber spürbar.

LG
murmel + Paulchen (1,5 Jahre alt)

Beitrag von schnullertrine 11.06.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass es sich so anfühlt wie mellie es beschrieben hat. Meine kleine hat auch gerade wieder Schluckauf und das heute schon zum 2. Mal :-) Ich finde das immer so süß, vor allem wenn man dann noch dabei den Bauch beobachtet.

LG

Beitrag von ida1979 11.06.10 - 13:04 Uhr

Hi,

bei meiner Tochter hat sich das immer wie ein regelmäßiges Zucken angefühlt. Sie lag schon früh in SL und hatte ziemlich oft Schluckauf. Das habe ich dann immer im Mumu gespürt.

LG Julia