Heute U6 , nun nur noch weniger als 4 Wochen hier.....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xmoonlightx 11.06.10 - 13:20 Uhr

Hallo an euch alle,

wir machen gerade mal ne Mittagspause bevor wir in einen Märchenpark fahren wollen, drückt uns also die Daumen das das Gewitter sich Zeit läßt :-)

Wir hatten heute die U6.
Geburt 3525 gr Heute 10885gr
Größe von 43 cm auf nun 73cm
Kopfumfang von 34cm auf 44 cm

Zudem haben wir den Vermerk bekommen, sehr gute Entwicklung und ich bin schon n bißchen stolz #hicks Ist ein wirklich tolles Gefühl wenn man auch mal von aussen hört das unser Mädchen ein ausgeglichener Sonnenschein ist.

Bin aber auch etwas wehmütig. Am 8.7. werden wir ins Kleinkindforum wechseln. Die Babyzeit geht soo schnell vorüber.

Liebe Grüße an euch#blume

PS habe in den letzten Tagen eine Diskussion hier gelesen über die 2er und 3er Milch. Meine Tochter trinkt immernoch abends und morgens die 1er und meine Ärztin ist ebenfalls der selben Meinung wie ich, solange die Kinder ihre Milch trinken sollte man dabei bleiben. Kein Grund zu wechseln... Aber jeder wie er möchte...

Beitrag von 20carinchen04 11.06.10 - 13:45 Uhr

Huhu

Bei uns dauert der 1. Geburtstag auch nicht mehr lange.
(Geboren am 12.7.09)

Wir waren zwar noch nicht zur U6, er wurde aber gestern vermessen und gewogen:

Geburt - fast 11 Monate
50 cm - 82cm
3120gr - 8300gr
34cm - 46cm

Er krabbelt, setzt sich hin, zieht sich an allem hoch, läuft überall
entlang, steht und läuft seit 2 Monaten an der Hand. Ich bin gespannt,
ob er bis zum 1. Geburtstag frei läuft. Nur Sprechen tut er noch nicht viel (Papa, Bäh, Hatschi, Wow, Dada, Dumdidum...), aber das hat ja auch noch alles Zeit.;-)

Grüße
Carina

Beitrag von tweetyengel 11.06.10 - 13:56 Uhr

Hallo #winke

wir hatten am Dienstag U6. Livias Daten:
Geburt / fast 12 Monate
3900g / 10200g
54cm / 75cm
35cm / 45cm
Wir haben den Eintrag bekommen:
"willenstarkes Kind" und
"tolles Mädchen"
Da platzt man fast vor stolz, oder #freu
Wir werden am Mittwoch ins Kleinkind-Forum wechseln.
Mensch, wie die Zeit vergeht...
Also, man liest sich im nächsten Forum.

LG