Taufspruch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sechskinder 11.06.10 - 13:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir sind mal wieder dabei unsere taufe zu planen.Nun drängt die Zeit ein wenig und ich kann mich nicht so Recht für einen Taufspruch entscheiden.Würdet ihr mir vielleicht eueren verraten?Und welche Lieder habt ihr für euere Taufe gewählt? Ich weiß auch nicht ,aber ich glaube es liegt daran das dies unsere definitiv letzte Taufe wird und ich alles Perfekt haben möchte.;-) würde mich über viele Anregungen freuen.Bedanke mich schon mal jetzt #liebdrueck
sechskinder (jetzt 7)

Beitrag von martina75 11.06.10 - 14:24 Uhr

Hallo,
als Taufspruch bei unserem Kleine hatten wir eine Irischen Segenspruch:
Mögest Du immer einen Freund an Deiner Seite haben, der Dir Vertruen gibt, wenn es Dir an Licht und Kraft gebricht.
Die Lieder werden von der Kirche ausgesucht, da auch immer mehrere Kinder (max. 3) zusammen getauft werden.
Die Familien dürfen sich dann noch Fürbitten aussuchen / selber ausdenken, die dann während der Taufe von den Paten vorgelesen werden.
LG,
Martina75

Beitrag von liane2009 11.06.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

den Taufspruch kann ich gerade nicht nachgucken, weil der Kleine Mittagsschlaf hält und er in seinem Zimmer liegt. Aber ein Lied kann ich empfehlen: "Vergiß es nie". Abgesehen davon, dass ich es überhaupt für ein wunderschönes modernes Kirchenlied halte, paßt es einfach super zur Taufe. Wir haben dieses Lied gewählt und außerdem noch das klassiche "Kind Du bist uns anvertraut".

Liebe Grüße,

Liane

Beitrag von anela- 11.06.10 - 14:48 Uhr

Unsere Tochter hat diesen Taufspruch:
Gott hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf all deinen Wegen." Psalm 91,11

Und unser Sohn wird im August diesen bekommen:
Ich werde einen Engel schicken, der Dir voraus geht. Er soll Dich auf Deinem Weg beschützen und zu dem Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose, 23,20)

Diese Lieder möchte ich unbedingt bei seiner Taufe dabei haben:
Ins Wasser fällt ein Stein
Vergiß es nie (Du bist Du)

Sind beide sooo schön #verliebt und trotzdem modern.

anela-

Beitrag von dipfale290869 11.06.10 - 14:51 Uhr

hallo
wir hatten vergangenen sonntag taufe unserer zwillinge
unsere taufsprüche
"mit einer kindheit voller liebe kann mann ein ganzes leben aushalten"
"in deinem herzen möge die gewissheit wohnen , das nach jedem unwetter ein regenbogen leuchtet"
gruß petra mit den frisch getauften zicklein mara und nela

Beitrag von sunray1979 11.06.10 - 15:00 Uhr

Unser Taufspruch ist dieser hier:

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg

Beitrag von maikemet 11.06.10 - 16:02 Uhr

Hallo,
bei uns in der Familie ist es Tradition das jeder den selben Taufspruch bekommt. Ich finde es eine wahnsinnig schöne und tolle Idee...

Bei uns wird dieser Spruch zu allem genommen...
Taufe,Konfirmation,Hochzeit,Tod usw....

1. Korinther 13 Vers 13

Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


LG Maike