Wann drehen sich die kleinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jiny84 11.06.10 - 14:53 Uhr

Ich schon wieder^^
Gestern ja beim US gewesen,meine maus liegt mit dem Kopf oben und die Füße unten,also "steht" sie quasi in mir #rofl
Wann drehen sich die kleinen meist,so das der Kopf unten liegt??

Beitrag von kudeta 11.06.10 - 15:19 Uhr

Hallo Jiny84,

hab grad mal aus Interesse meinen Mutterpass studiert...

Meine Kleine lag in der 25. SSW noch in Beckenendlage, bei der nächsten Untersuchung dann in Schädellage (30. SSW). Seitdem hat sie sich nicht mehr umgedreht.

Lg
kudeta

Beitrag von schlurchi84 11.06.10 - 15:59 Uhr

Würde mich auch mal interessieren, da mein kleiner Bewohner sich bei jedem Termin nen Scherz erlaubt :-D Vor 2 Wochen lag er mit dem Kopf nach unten heute lag er mit dem Kopf nach oben, das nächste Mal sicher wieder Kopf nach unten usw...
Merkt Ihr wie euer Zwerg liegt? Bei mir ist es so, dass der Kleine extrem aktive Beine hat ;-)
Naja im Moment ist also meine Blase ein toller Flummi #zitter

Liebe Grüße
Schlurchi (28. SSW)

Beitrag von jiny84 11.06.10 - 16:09 Uhr

"Naja im Moment ist also meine Blase ein toller Flummi "

Genau so wie bei mir,merken tu ich die kleine nur im Schambereich,wie sie mit ihren Füßchen fleissig auf der Blase rum Trampelt #rofl

Beitrag von valencia22 11.06.10 - 16:27 Uhr

17.05. (31.SSW) Querlage
18.05. BEL

Seit dem sitzt sie....sollte sich aber bis zur 36.SSW wieder in SL drehen.

Beitrag von hilli82 11.06.10 - 18:53 Uhr

Also unsere Kleine hat sich in der 35. oder 36. Woche gedreht. Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich weiß nur, dass ich mich damals schon mit einem Kaiserschnitt abgefunden hatte und dann hat sie sich doch noch gedreht. Hatte wenig FW und die Ärzte meinten, dass sie sich eh nicht mehr dreht...Tja, sie hatte damals (vor 7 Monaten) schon ihren eigenen Kopf.
Es gibt also keine Regel, wann sie sich drehen. Es kann immer passieren!!

Einen schönen Abend noch

Hilli