Schafskäse in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von raeffchen 11.06.10 - 15:19 Uhr

Hi Mädels.

Ich frage mich, ob man als Schwangere Schafskäse essen darf? Also die, die es im Supermarkt gibt, z.B. Patros oder so.
Hab mal drauf geguckt und da steht, dass der mit pasteurisierter Milch gemacht wurde... #kratz

Tja, aber kann man das nun essen?

Viele Grüße
Raeffchen

Beitrag von vanilia 11.06.10 - 15:20 Uhr

;-)Klar darfst du

Lg

Beitrag von huusfk 11.06.10 - 15:25 Uhr

Also so lange die Milch pasteurisiert ist, kannst Du das bedenkenlos essen...;-)

Beitrag von kudeta 11.06.10 - 15:20 Uhr

Käse aus pasteurisierter Milch darfst du ohne Bedenken essen. Mmhh, ich hatte auch immer total Lust auf Schafskäse .... #mampf

Hau rein!

Beitrag von windsbraut69 11.06.10 - 15:21 Uhr

Warum sollte man nicht dürfen?

Beitrag von raeffchen 11.06.10 - 15:22 Uhr

Hab das irgendwo mal gelesen... Aber warum man das nicht dürfte.. Weiß auch nicht.

Beitrag von qrupa 11.06.10 - 15:26 Uhr

Hallo

weil traditionell hergestelleter schafkäse aus Rohmilch ist und wenn man ihn z.B. beim Türken aus der offenen Theke kauft weiß man nie was evtl an Erregern drin ist. Ist genau wie bei Mozzarella.
Aber wenne s abgepawckt aus dem Supermarkt ist, ist das gar kein Problem

LG
qrupa

Beitrag von windsbraut69 11.06.10 - 17:00 Uhr

Das gilt nur für Rohmilch und Käse an der offenen Theke!

Beitrag von froeschle1 11.06.10 - 15:22 Uhr

Hallo Raeffchen,

ich habe mir den von Patros heute geholt ;-) Hmm lecker Salat dazu.
Durch das pasteurisieren wird die Milch erhitzt und Mikroorganismen abgetötet. Also ich esse den.

Guten Appetitt #mampf

froeschle1 mit Bauchbewohner 12. SSW

Beitrag von jiny84 11.06.10 - 15:24 Uhr

Guten Hunger #mampf.
Hab mir gestern erst den leckeren von Patros mit Kräutern geholt,jetzt im Sommer,hmmmmmmmmmmm jammi

Beitrag von wir3inrom 11.06.10 - 15:28 Uhr

Auf gar keinen Fall!!!
Wenn du denn kaufst, bleibt für die anderen Schwangeren, die den gerne essen wollen, weniger.



:-D

Klar darfst du.