Machen eure Kleinen das auch??? Und ne Frage zum Laufen !!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dana1987 11.06.10 - 15:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Lilly zieht sich momentan immer wieder ihre Socken aus. Ich lasse sie dann immer barfuß laufen. Mag sie irgendwie lieber, als mit Socken.

Lilly wird jetzt 15 Monate und läuft noch nicht. Ab wann muss ich mir Gedanken machen??? Meine Fußpflegerin hat auch eine Tochter die ist 2 Monate älter und kann schon seit 3 Monaten laufen.

Sie stellt sich schon hin an den Möbeln und geht auch an den Möbeln entlang. An der Hand läuft sie auch und momentan beobachten wir sie immer wieder, wie sie sich während des Krabbelns auf die Füße stellt und versucht sich hinzustellen. Was meint ihr wie lange sich das noch hinziehen wird bis zum laufen????

Danke für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

LG Dana + Lilly (am Sonntag 15 Monate) #verliebt

Beitrag von haruka80 11.06.10 - 15:43 Uhr

Huhu,

also meine Nachbarin erzählte, dass ihre Tochter (die mit 19 Mo laufen lernte) knapp an der KG vorbegeschrammt ist, eine aus dem Elterntreff, wo ich immer mal frühstücken gehe mit meinem Lütten sagte, ihr ki.Arzt hat das locker gesehen, die Lütte hätte erst mit 22 Mo laufen gelernt.
ich denke also, du mußt dir gar keine Gedanken machen, das kommt schon!

Mein Sohn ist 13,5 Monaten, läuft seit 4,5 Monaten überall entlang und seit 3 Wochen macht er seine ersten Schritte, bzw läuft (noch nicht ganz sicher, aber bis zu 17 Schritten:-p).

Steht deine Tochter denn schon frei? Vom frei stehen zu den ersten Schritten hats bei uns 5 Wochen gedauert.

L.G.

Haruka

Beitrag von lady79marmelade 11.06.10 - 15:47 Uhr

Hallo Dana,

dazu kann ich nur eins sagen... Jedes Kind hat sein Tempo. Lass Lilly einfach die Zeit, die sie braucht.

Nele fing mit dem 11. Lebensmonat an zu laufen. Sie konnte nie wirklich gut krabbeln, hat sie ja auch nicht lange gemacht. Die Tochter einer Freundin (zwei Tage später geboren als Nele) läuft seit dem 17. Lebensmonat.

Es kann schneller gehen als Du glaubst. Von heute auf morgen tut sich so viel und wenn sie sich erstmal traut den ersten Schritt frei zumachen, ist Deine Lilly sicher nicht mehr zu halten.

LG. Daniela.

Beitrag von sauerkraut78 11.06.10 - 16:49 Uhr

Hallo Dana,

meine kleine Maus laeuft schon seit einiger Zeit an der Hand, hat sich aber nie getraut mal freie Schritte alleine zu machen. Ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht, dass sie Angst davor hat, weil sie desoefteren auch mal boese hingefallen ist...

Seit ein paar Tagen allerdings "reisst" sie sich ab und zu los und will alleine laufen. Erst musste immer einer hinter ihr gehen, aber jetzt faengt es an, dass sie auch alleine los laeuft (wobei ich trotzdem immer hinter her laufe. Jaja die Mamis haben wohl mehr Schiss als die Luetten :-p)

Also bei Deiner Maus kommt das bestimmt bald auch von ganz alleine!

LG Sauerkraut und Maus (fast 14 Monate)

Beitrag von die-ohne-name 11.06.10 - 18:38 Uhr

Huhu,

bei den Temperaturen würd ich mir auch die Socken ausziehn ;-)

Das sie noch nich frei läuft is doch vollkommen normal,
unsere Kleine lief an allem lang glaub ab 13 Mon., frei ist sie mit 21- 22! Mon. gelaufen, also keine Panik #liebdrueck

Lg

Beitrag von bettlbauzl 11.06.10 - 20:23 Uhr

Niklas lief mit 16 Monate seine ersten Schritte allein. Vorher hat er sich überall entlang gezogen usw.

Mach Dich nicht verrückt. Die einen können dass schneller und andere Kinder bei was anderem #liebdrueck

LG
Bettina

Beitrag von happytiffy 11.06.10 - 21:32 Uhr

Hi Dana,

mach dir keine Sorgen! Kann dich gut verstehen. Meine Tochter ist 14 Monate alt und läuft auch noch nicht. Die Kinder meiner Freundinnen laufen schon ne Weile...die meisten eben mit nem Jahr.
Ist schon komisch, dass meine noch nicht läuft, doch bis 18 Monate soll man sich kein Streß machen. Jedes Kind hat bis jetzt laufen gelernt...
Schuhe sind teuer :) :) :)
Heute hat sie ihre Socken und Lauflernschuhe (Lederpuschen) ausgezogen und irgendwie dachte ich,d ass der Boden doch so kalt ist, fand ich nicht so gut, doch was soll man da tun?
Sie steht auch schon eine Weile, doch traut sich noch nicht...
lg und ein schönes we