Welche Windeln ? newborn oder mini (3-6 kg)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mirkonadine 11.06.10 - 15:45 Uhr

Hallöchen #winke,

bin gerade dabei Pflegeprodukte zu kaufen und weiß nun aber nicht welche Windel man nehmen soll.
Meist wiegen die kleinen ja schon über 3000gr.
Also was nimmt man denn nun newborn (2-5kg) oder mini (3-6kg) #kratz

Vielen Dank für euere Hilfe
Nadine 34 SSW

Beitrag von carrie23 11.06.10 - 15:49 Uhr

Ich habe bei beiden Newborn gekauft.
Marcello wog knapp über 3 kg und hat die noch über ein Monat gebraucht und bei Mariella ( knapp über 2kg ) mussten wir sie sogar noch umschlagen weil die Windel zu groß war.

Beitrag von fienchen 11.06.10 - 15:50 Uhr

hallo

wir hatten ein paket newborn und ein 2er paket gekauft. unsere maus kam mit 2620 gramm zur welt.

als sie knapp über 3 kilo war habe ich die 2er ausprobiert, aber die war zu dem zeitpunkt noch zu groß.

nun wiegt sie 3700 gramm und wir nehmen noch die newborn


lg nadine mit sophie fast 5 wochen alt

Beitrag von nici.c.v. 11.06.10 - 16:16 Uhr

raphael ist jetzt 12 wochen alt und hat immer noch die new baby gr 2

Beitrag von blockhusebaby09 11.06.10 - 16:24 Uhr

Hallo#winke

New Born sind am Anfang wirklich groß genug selbst für kräftige Babys.
Meine Maus ist jetzt 10 Wochen und trägt noch die New Born Gr.1

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von terrorkruemel83 11.06.10 - 17:07 Uhr

hallöchen, also wir brauchten bei unserer unserer maus gleich die mini, aber ich glaube sie war auch ein ausnahmefall mit 4625g, meine freundinninen, hatten aber auch gleich die mini bei babys mit 3200 und 3000g aber letztendlich kannst du warten bis das baby da ist, im kh wirst du dann sehen wie welche am besten passen und dann immer noch jemanden los schicken, windeln sind doch schnell gekauft..

lg und alles gute

Beitrag von 19jasmin80 11.06.10 - 17:34 Uhr

Ich habe beide Windeln in Gebrauch. Klar, die Mini sind etwas größer aber sie passen auch.

Beitrag von serena5 11.06.10 - 17:54 Uhr

Hallo Nadine,

ich werde auf jeden Fall wieder die Newborn nehmen.

Grüße Serena

Beitrag von suzi_wong 11.06.10 - 18:50 Uhr

Ich würde von haus aus die Fixis new Born empfehlen da die eine Ausbuchtung für den wunden Nabel haben. Das fand ich sehr gut, denn so wurde der Nabel nicht zusätzlich gereizt. :-)

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 38.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-15

Beitrag von blockhusebaby09 11.06.10 - 20:27 Uhr

Jo und woher ??? #kratz
Die gibts leider nicht mehr sind doch pleite gegangen ich mochte die auch gerne#schmoll
Aber irgend eine andere Firma hat die Werke übernommen kann also sein das es die in Zukunft wieder gibt aber ob die dann so gut wie früher sind??? mal abwarten.#gruebel

Liebe Grüße#herzlich

Beitrag von suzi_wong 12.06.10 - 09:21 Uhr

Ach schau an...das wusste ich gar ned #klatsch

naja...ist auch schon über 4 Jahre her #hicks