Mutterbänder?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lole76 11.06.10 - 16:14 Uhr

hallo ihr lieben,

hatte ja schon vor der ss immer mal links in der leistengegend so ein ziehen...es kam heraus, dass die bänder dort etwas verkürzt sind und das auch vom rücken herkommt...nun tuts heute (bin morgen 15. ssw) mal wieder besonders weh...hab schon 300 magnesium intus...darf ich noch mehr nehmen? wie soll denn das erst werden, wenn sich alles noch mehr dehnt? was macht ihr gegen diese schmerzen?
gruß, lole

Beitrag von goejan 11.06.10 - 16:20 Uhr

aushalten... die mutterbänder machen sich bei jeder unterschiedlich bemerkbar. bei mir wars in den ersten monaten so schlimm, dass ich teils nicht laufen konnte.
magnesium ist das eine, und ansonsten echt nur füße hoch und AUSHALTEN!

Beitrag von cowgirl37 11.06.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

ich hatte von Anfang der Schwangerschaft an diese Schmerzen - mir sagte man immer wieder, das seien die Mutterbänder und es hilft nur die Einnahme von Magnesium. Sonst nichts - aushalten... :-( Mittlerweile bin ich in der 27. SSW und ich habe diese Schmerzen nur noch alle paar Tage mal.

Magnesium kann man meines Wissens nicht überdosieren bzw. wenn Du zuviel nimmst, bekommst Du "nur" Durchfall. Mir hat eine Apothekerin empfohlen zum Magnesium Verla noch zusätzlich Schüßler-Salze Magnesium (Nr. 7) einzunehmen - das "öffnet" die Zellen, damit das "normale" Magnesium besser vom Körper aufgenommen werden kann...erkundige Dich doch am besten nochmal in der Apotheke.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen - diese Mutterbandschmerzen sind einfach nur schlimm...

Alles Gute Dir und ein schönes Wochendende! #blume #winke #blume