@die, die Bebivita 1er füttern

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19jasmin80 11.06.10 - 17:13 Uhr

Klumpt bei Euch das Pulver auch bei der Zubereitung?
Hab Finn Heute testweise ein Fläschchen gegeben, er hat sie genüsslich getrunken und war zufrieden.

Welche Sauger (Avent) nehmt Ihr für die 1er?

Beitrag von star26 11.06.10 - 17:41 Uhr

Hallo,

ja wir füttern auch Bebivita 1 und ich mache die Flaschen mit vorher abgekochtem Wasser das ich nur im Wasserkocher wieder aufwärme genau auf trinktemperatur fertig oder etwas kühler und nachwärmen. Erst Wasser in die Flasche dann alles Pulver auf einmal (portionierer)!!Direkt gut schütteln! Nicht lange warten.;-)
Da klumpt dann gar nichts und es ist auch kein Schaum in der milch so wie wenn man die Flaschen heiß zubereitet!!

lg star #winke

Beitrag von 19jasmin80 11.06.10 - 18:01 Uhr

Mhh ich bereite das Fläschchen nie heiß zu und trotzdem waren kleine Klumpen drin...

Beitrag von mutschki 11.06.10 - 18:30 Uhr

hi

also ich gebe aud die 1er bebivita und hab gar keine propleme mit der zubereitung.ich geb eigentlich immer erst das pulver ins trockene fläschen und mische in ner anderen das abgekocghte heiise mit abg. kalten wasser fast trinkfertig und kippe es rein und dann gut schütteln ,hab aber auch schon öfters erst das wasser rein und danach das pulver und trotzdem nie probleme,das pulver löst sich immer gut auf.


lg carolin

Beitrag von 19jasmin80 11.06.10 - 20:48 Uhr

Mhhhh vll wars ein Einzelfall bei mir. Ich werde berichten...

Beitrag von schnuffel0101 11.06.10 - 21:00 Uhr

Ich habe sie auch gefüttert. Nein, bei mir hat sie noch nie geklumpt. Obwohl moment, wo das Wasser mal noch viel zu heiss war, hat es mal geklumpt. Das Wasser darf auf keinen Fall zu heiss sein, dann klappt das auf jeden Fall.
Ich habe immer Nuk-Sauger genommen.