is das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiewa2003 11.06.10 - 18:33 Uhr

wann wart ihr das erste mal in der SS beim FA?
is das normal das man bei 3+5 SSW nur eine sehr gute hoch aufgebaute GSH sehen kann im US?
wie war es so bei euch?
muss ich mir gedanken machen?

das lässt mir irgendwie keine ruhe #zitter

LG Steffi und danke schonma für eure antworten :-)

Beitrag von thelfamily 11.06.10 - 18:35 Uhr

Das ist völlig normal, da KANN man gar nicht mehr sehen!!!
Wirklich, das ist viel zu früh um was zu sehen!!!

Keine Angst, das ist absolut normal!

Alles Gute!

#blume thelfamily mit Krümel (5+3) #blume

Beitrag von shiewa2003 11.06.10 - 18:37 Uhr

also wird schon nix schief gehen?

wurde bei dir schon nen US gemacht, wenn ja was konnte man da schon sehen?

Danke :-)

Beitrag von alessa-tiara 11.06.10 - 18:35 Uhr

hallo, ja klar du bist ja noch nicht mal wirklich überfällig.. guck mal bei mmir das war anfang 5 ssw und man sieht nur nen punktz

lg

Beitrag von 20041980 11.06.10 - 18:36 Uhr

Hallo,

bleib mal ganz locker....

was erwartest du denn in der 4 ssw? ein vollständiges Baby?
Es ist ganz normal in dieser SSW, eine Fruchthöhle mit eventuellen Inhalt sieht man erst bei SSW 6 und dann auch nur wenn alles zeitgerecht ist.....
Also schön locker bleiben ;-) ist alles ok!

Beitrag von suzi_wong 11.06.10 - 18:36 Uhr

Meiner und vieler anderer meinung nach ist ein FA Besuch vor der 7. oder sogar 9. SSW fats blödsinn. Er verunsichert nur die Frauen weil man, wie du schon sagtest, nur eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen kann.

In der 4. oder 5. SSw siehst du bestenfalls eine leere Fruchthöhle.
Also sei nicht enttäuscht, du wirst nix anderes sehen. Das kommt aber noch :-)

Gedanken musst du dir, ich sga mal bis zur 9. Woche nicht wirklich machen.
Erst dann sollte schon ganz klar ein Herzschlag zu sehen sein.

Embryonalanlagen erkennt man so ab der 6.7. Woche

Alles abwarten, auch wenns seeehr schwer fällt!

Alles Liebe

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 38.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-15

Beitrag von chaos-delight 11.06.10 - 18:38 Uhr

3+5ssw???
Übertreibt ihr´s nicht langsam ein bisschen? Du bist noch nicht mal überfällig. #kratz

Trotzdem:
Eine gut aufgebaute Schleimhaut ist normal. Mehr KANN man in diesem Stadium einfach nicht sehen.

Na dann, alles gute!

Beitrag von shiewa2003 11.06.10 - 18:43 Uhr

wieso übertreiben?
hatte vor 2 tagen, 3 mal fett positiv getestet, weil ich solch ein brust ziehen usw hatte...

Trotzdem danke :-)

Beitrag von emmy06 11.06.10 - 18:46 Uhr

Naja, sie hat schon recht... Kurz nach dem SST zum Arzt ist nunmal völliger Quatsch, ein Termin in der 6./7. Woche ist aussagekräftiger und verunsichert weniger...

Siehst ja was Dein früher Arztbesuch Dir gebracht hat ;-) Nix... außer das Du Dir Gedanken machst.




LG

Beitrag von alessa-tiara 11.06.10 - 19:24 Uhr

das aber komisch das du bei fett positiv getestet hast , weil normalerweise sieht man in der woche einen ganz ganz hauchdünnen strich..

LG

Beitrag von shiewa2003 11.06.10 - 19:29 Uhr

na guck doch einfach ma in meiner vk :-)
und ich war doch heut auch bei meiner FÄ und der bluttest hat ergeben das eine SS besteht...

Beitrag von alessa-tiara 11.06.10 - 19:37 Uhr

nein ich glaub dir das schon, sollte jetzt nicht so rüber kommen falls du das meintest. kann es dann sein das du vielleicht weiter schon bist ?? weil ich kenn das nur das immer erst in der woche leicht positiv ist . ach , aber mach dir keine sorgen , das ist normal :-) beim nächsten mal siehste mehr..

Beitrag von shiewa2003 11.06.10 - 19:42 Uhr

na laut meiner FÄ bin ich 3+5 SSW also haut das hin das ich heute ES+12 bin...
aber es kann ja auch sein das ich wirklich schon weiter bin, das werde ich ja dann am 23.ten wenn ich wieder nen termin hab sehen :-)

Beitrag von alessa-tiara 11.06.10 - 19:44 Uhr

ja sicher bins dahin wirst du dann zumindestens ne fruchthöhle sehen :-)

Beitrag von hexla1 11.06.10 - 18:57 Uhr

hallo,
bin zum ersten mal seit kurzem auch schwanger und kann deine angst sehr gut verstehen!
Aber ja es ist normal das man noch nichts sieht;-)
bin auch noch total unsicher und habe viele fragen die andere hier die mehr erfahrung haben als unsinnig bezeichnen #bla
aber stell deine fragen weiterhin, dafür ist das forum ja da:
für schwangere frauen egal ob erfahren oder nicht!

Liebe Grüße#schwanger