Zähne knirschen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jeanie25 11.06.10 - 18:53 Uhr

Nabend!

Also meine Maus macht mich zur Zeit wahnsinnig.
Sie knirscht ganz oft mit ihren Schneidezähnen, das Geräusch ist furchtbar :-[

Meißtens macht sie es, wenn sie grad total Gedankenverloren vor sich hin träumt, kann fast ne Minute so gehen...

Nicht nur das mich das Geräusch ganz kirre macht, jetzt frag ich mich ob das nicht schädlich für die kleinen Zähne ist?
Kennt das wer?

Wirklich was dagegen machen kann man ja nicht, oder?

LG

Beitrag von verheiratet22 11.06.10 - 19:00 Uhr

was du dagegen jetzt machen kannst weiss ich nicht, aber gut ist es nicht,da die zähne sonst mit der zeit ab stumpfen,das die zähne kleiner werden und kaputt gehn...
Meld dich doch mal beim Zahnarzt, der weiss das besser und kann dir sagen was zu tun ist...
wünsche euch noch alles gute

Beitrag von truller 11.06.10 - 19:12 Uhr

Ich habe schon öfter geschieben,das ich mal unsere Zahnärztin darüber ausgefragt habe.
Eine Kinderzahnärztin.

Sie hatte ihre Doktorarbeit darüber geschrieben.

So Ihre Aussage:

Zähneknirschen ist für Kinder wichtig und notwendig um die Beweglichkeit
des Kiefers zu schulen.

Finde das Geräusch aber trotzdem furchbar

Dieses gilt natürlich nur für Kinder

Beitrag von jeanie25 11.06.10 - 19:16 Uhr

Vielen Dank!

Wollt bei der nächsten U unseren Kinderarzt fragen. Aber das beruhigt mich ja schonmal.

Aber furchtbar ist das Geräusch wirklich, bekomm da Gänsehaut von...