Hilfe bei Kauf von Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nickilein1985 11.06.10 - 18:54 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach guten Ovulationstests.
Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Stäbchen, Streifen und Kassetten?
Welche sind zuverlässiger?
Habe keine Ahnung.

Beitrag von ibibab84 11.06.10 - 19:15 Uhr

Hey,

also ich hab mir die bei Ebay bestellt von One Step. Bin eigentlich zufrieden mit denen. Aber die Meinungen sind hier sehr verschieden.
Die sind halt billig.

LG

Beitrag von susa090 11.06.10 - 19:25 Uhr

habe im moment auch die von one step bin aber so gar nicht zufrieden mit denen die zeigen bei mir den ganzen zyklus über positiv an

steige nächsten zyklus wieder auf clearblue digital um war damit mehr als zu frieden

lg susa090

Beitrag von sofra 11.06.10 - 20:18 Uhr

Also die Kassetten sind etwas einfacher in der Handhabung. Die zeigen dann genau (digital) an, ob ES oder eben nicht. Bei den Stäbchen muss man immer selbst schauen und da die ES Linie immer dunkler oder gleich der Kontrollinie sein muss, war das für mich anfangs sehr verwirrend.
Mittlerweile denk ich aber, dass bei richtiger Anwendung es auch die günstigen tun. Denn für 10 Euro kann ich 40 Stäbchen bei ebay bekommen- von Clearblue bekomm ich die Kassette mit 7 !! Teststäbchen für um die 30 Euro! Und die Stäbchen kann man bei Clearblue NICHT nachkaufen- somit muss man immer eine komplett neue Kassette kaufen. Wers sich leisten kann...

Viel Glück #klee und alles Gute #blume

Beitrag von 1707engelchen 11.06.10 - 21:21 Uhr

Hallo,

habe meine vor 2 jahren bei Ebay gekauft. Der Verkäufer heißt Genekam. Hat beim ersten Versuch geklappt. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.

Diesmal hat es ohne Ovus geklappt.

LG Daniela mit Dalina (18 monate) und #ei (6. Woche)