Suche ein Rezept für Erdbeerkuchenboden

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sunnygirl81 11.06.10 - 20:19 Uhr

#sonneHallo!

Ich hab mir heute so eine Tortenform gekaut, die für Obsttorten sind. Sehen dann aus wie diese gekauften Böden. Würde gern mal eine Erbeertorte machen, weiß aber nicht, was für ein Rezept, bzw. welche Mengenangaben....
Hat schon wer so eine Torte gemacht und hat ein Rezept oder einen Link für mich?

Danke
#sonnegirl

Beitrag von .roter.kussmund 13.06.10 - 03:11 Uhr

suche nach "biskuitboden" da findest du genügend rezepte. ich selbst bin nicht mehr so blöd und backe die dinger selber.. verwende nur noch die gekauften. die form habe ich schon längst entsorgt. :-)

Beitrag von sunnygirl81 13.06.10 - 18:48 Uhr

Biskuitteig hab ich einen leckeren, Aber das wäre viel zu viel Masse.

Beitrag von .roter.kussmund 13.06.10 - 23:33 Uhr

kannst ja den fertigen boden mit einem faden (oder langem messer) teilen und nochmal füllen.. dann wird die torte eben höher. versuchs mal.. ist außerdem viieeel platzsparender.. anstelle von zwei tortenplatten hast du nur eine. :-)