Wer machte Beckenbauer zur "Lichtgestalt"?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von liebelain 11.06.10 - 20:21 Uhr

Hallo, liebe Wissenden,

wer verlieh eigentlich dem Kaiser den Titel "Lichtgestalt" - und wann? Ich bin mir nicht sicher, ob Olli Dittrich in RTL Samstag Nacht bei "Zwei Stühle, eine Meinung" das Kind aus der Taufe gehoben oder diese Bezeichnung nur aufgegriffen hatte.

Hier ist der Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=FpiL7ahJWsQ

Danke für des Rätsels Lösung schon vorab.
Schöne Fußballzeit!

Gruß, liebelain