Wer trägt Bauchbänder von Euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ntkm1987 11.06.10 - 20:33 Uhr

Hallo Mädels,

wer von Euch hat den Bauchbänder? Und wie sind die so? Nun gibt es ja beim DM welche für 4,50Euro in Uni - Farben und dann die schicken im Web ab 13,00Euro. So gibt es da große Unterschiede von der Elastizität oder fällt das nicht so sehr auf?

Liebe Grüße von Tine#winke

Beitrag von jessie27 11.06.10 - 20:37 Uhr

Ich habe nur welche vom Bauchbandwebshop. Da gibts welche für 10 Euro. Sind zwar elastisch, aber leiern nicht so schnell aus. Habe sie am Anfang auch mit Stolz getragen, aber seit der 16. SSW finde ich sie zu beengend!#schwitz
Ziehe sie also nicht mehr an. Trage lieber Umstandstuniken oder Blusen.

LG, Jessie + #schrei girl 25. SSW

Beitrag von -die-nici- 11.06.10 - 20:40 Uhr

Ich hab mir welche gekauft, zwei von den teuren, die sind total eng und dehnen sich nicht gut und zwei günstige, die ich in Holland gekauft habe. Ich fand das immer eine schöne Idee, finde sie aber in der Praxis eher unpraktisch, man hat ja das Bündchen von der Umstandshose, was nach oben geht, darüber dann ein T-Shirt was man nach unten zieht, wenn man da dann noch ein Bauchband drüber zieht hat man ständig Knubbel, also ich zumindest. Für mich ist das nix, ich habe die ein mal angehabt, danach nicht mehr. Und dazu kommt noch, dass es jetzt ja auch so warm wird, ich bin froh um jedes Stückchen Stoff, was ich weniger am Körper habe #schein

Nici mit Marlies 24+4 #verliebt

Beitrag von hopsdrops 11.06.10 - 20:41 Uhr

huhu!

ich habe auch welche vom bauchbandwebshop und muss sagen, sie sind jeden cent wert.

ich trage sie nun schon seit wochen und ausgeleiert ist da gar nix. sie ziehen sich auch nach dem waschen wieder super in die ursprungsposition zurück. allerdings kann man sie nicht in den trockner packen, zumindest meine, da ich da so eine geflockte beschriftung drauf habe.

die bänder sind traumhaft schön, gut verarbeitet und wurden außerdem superschnell geliefert. alles einwandfrei :-)

unifarbene gibt es da glaub ich auch schon günstiger und die 1,95 euro porto sind ja nun auch nicht die welt. meine sind übrigens nach wie vor sehr angenehm und ich trage auch heute wieder eines :-)

hoffe, ich konnte dir helfen
liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von schnatterinchen 11.06.10 - 20:43 Uhr

Hallo Tine!

Ich hatte eins von H&M (von 2006), das hab ich aussortiert. Hab mir dann jetzt ein gestreiftes in diversen Lila-Tönen von "Lässig" gekauft (für etwa 20 Euro)- von dem bin ich total begeistert. Es engt nix ein und dehnt sich scheinbar extrem. Ich hab nämlich jetzt in der 33. SSW soviel Bauch wie bei meiner Großen am Ende und trotzdem hält das super und sieht auch noch super aus...

Viel Spaß beim Aussuche, Anne!

Beitrag von nana-k 11.06.10 - 20:59 Uhr

huhu,

ich habe 4 bauchbänder über die ganze schwangerschaft gehabt und ich fand sie mega praktisch. hatte zwei lange und zwei kurze.
am anfang halten sie die schwangerschaftshose oben, weil ja noch nicht soo viel bauch da ist.
und am ende verlängern sie deine alten t-shirts.
ich liebe die bänder und werde sie nur schweren herzens in 10 tagen im keller verstauen ;-)

lieben gruß, Nana ( KS-10 )

Beitrag von deene 11.06.10 - 21:18 Uhr

Hallo Tine, #winke

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft 2 geliehen bekommen und hatte die auch wirklich täglich in Gebrauch. Bis jetzt lohnt sich bei mir noch kein bauchband, aber ich werd mir spätestens in 2-3 Wochen bei Bauchbandwebshop eins bestellen. Die sehen suuuper aus und sind auch vom Preis her i.O. Ich freu mich jetzt schon sehr aus die Zeit, da ich ja auch in der Kalten Jahreszeit noch ne große Murmel haben werde und nicht so viele Umstandsoberteile Kaufen wollte.

lg
deene

Beitrag von marquise 11.06.10 - 23:06 Uhr

Ich habe sie von lele und die sind super! Dehnen sich gut, haben schöne Motive ...

Ich ahbe mir nur Umstandshosen gekauft. KEin SS-T-Shirt o.ä., denn ich verlänge alles mit den Bauchbändern. Geht super.

Immer wieder.

LG