Mu-KI-Kur im Schwarzwald!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von prinzessin1976 11.06.10 - 21:30 Uhr

Ich soll bald mit meinem Sohn (6) in den Schwarzwald zur Kur.
Ich kann es kaum erwarten mal "runterzukommen"! (Wir werden im "Haus Schuppenhörnle" sein.)
Trotzdem möchte ich natürlich mal ein oder zwei Ausflüge mit ihm machen.
Was könnt ihr empfehlen? Der Titisee, Schluchsee, Freiburg usw sollen mit dem Personennahverkehr erreichbar sein. Was lohnt sich? Freiburg soll schön sein aber was genau ist Seehenswert? Kennt ihr vielleicht eine Webseite ide Interessant ist? hab bei Google so nichts gefunden.

Wer war schon mal dort und kann mir Tips geben?

Beitrag von sonnenstern75 11.06.10 - 23:01 Uhr

Hallo,
ihr seid ja schon am Feldberg. Da könnt ihr mit der Feldbergbahn mit einer Gondel ganz hoch fahren und habt dort eine tolle Aussicht , den Feldbergturm und die Wetterstation gleich daneben.

Dann der Wichtelpfad hinter dem Feldberger Hof ist toll( ist direkt hinter der Feldbergbahn).

Glasbläsermuseum , Triberger Wasserfälle , Todtnauer Wasserfälle,
Uhrenmuseum, Schwarzwaldpark Löfflingen(?), Das Freibad in Titisee ist toll!

Viel Spass.
Wir fahren nächste Woche wieder hin .

LG#stern

Beitrag von prinzessin1976 11.06.10 - 23:15 Uhr

Das hört sich super an!!! :-D

Ausser die Gondel! Ich hab Höhenangst! ;-) Kómmt man da auch anders hoch?

Beitrag von sonnenstern75 11.06.10 - 23:57 Uhr

Huhu,
ja, man kann auch " hochwandern";-)

Da hat es tolle und auch nicht so schwere Wanderwege , die auch mein 5jähriger Sohn locker packt;-).

Wünsch Euch viel Spass.

LG#stern

Beitrag von prinzessin1976 11.06.10 - 23:59 Uhr

Fein! Da haben wir ja Glück gehabt! ;-)