Frage wegen Befruchtungszeitraum....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von emmamausi 11.06.10 - 22:25 Uhr

hallöchen...ich soll mal für ne freundin fragen wann es am wahrscheinlichsten für die befruchtung ist..
also sie hatte am Montag Sex der ES war am Dienstag oder mittwoch dann nochmal am freitag (nach 0 uhr)sex...wann kann die befruchtung erfolgt sein?? oder wär der freitag zu spät gewesen??

lg Kathi+#babyboy 31ssw

Beitrag von fraeulein-pueh 11.06.10 - 22:39 Uhr

Am fruchtbarsten ist Frau einen Tag vor ES - da liegt die Wahrscheinlichkeit auf einen Treffer bei 25 %.

Beitrag von alva5 11.06.10 - 23:51 Uhr

sehr interessant...! wo kann man diese Prozentzahlen der Trefferquote nachlesen?

Lieb gegrüsst, alva

Beitrag von fraeulein-pueh 12.06.10 - 07:19 Uhr

Zum Beispiel hier: http://www.9monate.de/kinderwunsch_tipps_zahlen.html

"Statistik über die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden

Die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, liegt in jedem Menstruationszyklus bei etwa 15-25% (vorausgesetzt, Sie machen alles richtig und haben Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen). Von den Frauen, die ein Kind wollen und schwanger werden,
werden etwa 50% während der ersten 3 Monate, in denen sie dies versuchen, schwanger;
bei etwa 75% klappt es innerhalb der ersten 6 Monate;
90% werden innerhalb eines Jahres schwanger.
Durchschnittlich dauert es etwa 4 Monate schwanger zu werden."




Aber die eigentliche Quelle, das war ne Tabelle, auf der man gesehen hat, dass die 25 % am Tag vorm ES lagen, find ich grad nicht mehr - und ich könnt mich schwarz ärgern, weil ich mir den Link nicht gespeichert hab #aerger Aber vielleicht hat ihn noch jemand anderes zur Hand?

Beitrag von lilly-marlene 11.06.10 - 23:51 Uhr

Also wenn ES wirklich dienstag oder mittwoch war...und GV Freitag....dann hats freitag net geklappt, weil des ei nur 12 std fruchtbar ist.
aber mit dem GV am Montag könnte es geklappt haben.

LG