KIGA Sommerfest: Tanz einstudieren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von viki82 11.06.10 - 22:41 Uhr

Hallo,

ende des Monats findet im KIGA das alljährliche Sommerfest statt und mir kam eben die Idee, dass die Kinder doch einen Tanz einstudieren könnten (unter meiner Leitung) und den an besagtem Tag aufführen :-D

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung damit bzw. eine Idee, welches Lied und welche (kindgerechte) Choreographie geeignet wären?

Mir kam jetzt sowas wie Macarena oder der "Ketchup song" in den Sinn...#schein

#danke

Viki

Beitrag von schnuffelschnute 11.06.10 - 22:45 Uhr

Hallo!

Kennst du das Fliegerlied?

http://www.facebook.com/home.php?#!/home.php?sk=lf

Das find ich immer cool für die Kiddies!

LG

Beitrag von pinklady666 11.06.10 - 23:39 Uhr

Hallo

Wir haben auch diesen Monat Sommerfest.
Meine zwei Kolleginnen studieren gerade mit den Kindern einen Tanz aufs WM Lied von Shakira ein. Konnte bis jetzt leider noch nicht spitzen gehen, darum kann ich dir zur Choreografie nix sagen. Aber irgendwas mit Bändern an den Handgelenken machen sie. Die haben wir nämlich geflochten.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von ina_bunny 11.06.10 - 23:59 Uhr

Wir hatten dieses Jahr das Thema Sport und Fitness.

Unter anderem haben die Kinder das hier aufgeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=i-VZoTyp3Mg

LG Ina

Beitrag von susanne85 12.06.10 - 19:28 Uhr

hallo,

unsere kinder haben letztens auf aktion, ich will aktion getanzt.

sie waren als löwen verkleidet und hatten hinten drann ein wuschelschwänzchen..

dann ging es los mit hüpfen und springen und es kommt ein part mir wackel mit dem pooo alle kinder drehen sich und wackeln mit dem wuschelschwanz.

glaub mir das war soo süß!