Frage zu Liebemachen + Wie viel Belastung ab 8./9. SS-Monat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von a.nicole 11.06.10 - 22:47 Uhr

#stern FRAGE 1:

Bezieht ihr bzw. euer Partner den Baby-Bauch mit ein? Sprich, streichelt er mal drüber oder versucht er das irgendwie da raus zu halten? Und macht ihr euch allg. (viele) Gedanken
ob das was ihr tut dem Baby schadet oder eher weniger?

#stern FRAGE 2:

Ich bin (in 10 SS-Monaten gerechnet) bald im 9.Monat. Meint ihr bei dem schönen Wetter ist
es ok wenn ich zum See spaziere? Wären so etwa 20 Min. Fußweg. Und da vielleicht auch
noch ein kleiner Spaziergang. Was meint ihr? Und wie sehr "belastet" ihr euch noch?

Beitrag von chryssy 11.06.10 - 23:06 Uhr

hallo #winke
zu Frage 1: der Bauch wird bei uns rausgehalten. Was ich immer ganz gut finde- grade wenn die Kleine strampelt. Ich denke, da würde er dann eher Angst bekommen, dass er was kaputt macht ;-)

zu Frage 2: Wenn du es dir zutraust, es die gut geht und du genug trinkst, spricht nichts dagegen. Sowie dir unwohl wird, setz dich hin. Und geh schön langsam- übertreib nicht ;-)

lg
Chryssy+#blume(34.SSW)

Beitrag von bibi22 11.06.10 - 23:07 Uhr

hi!

1.) jein, wird nicht miteinbezogen, abgesehen davon, dass man guckt, dass es nicht unbequem wird für mich u. Bauchbewohner. Wenn ich da zu viel ans Baby denken würde, wäre die Lust gaaaanz schnell weg.

2.) klar, ab mit dir. Versuch erstmal kleinere Runden, vor allem damit du herausfindest wie gut du die Wärme verträgst, nicht dass du zusammenklappst. Vielleicht auch eher in den fürhen Morgen- bzw. Abendstunden gehen, wo die Sonne nicht so knallt. Nimm ein Handy mit für den Fall der Fälle oder noch besser jemand der mitgeht :-)

lg bianca

Beitrag von a.nicole 11.06.10 - 23:10 Uhr

#danke euch!