Stechende Schmerzen im Bein - Zusammenhang Crosstrainer??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von zwerg76 12.06.10 - 08:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. einem Jahr Probleme mit meinem linken Bein. Viell. haben damals einige meine Posts gelesen.

Das war so unangenehm als würde mir jemand ein Messer in das linke Wadenbein (Aussenseite) stechen. Es kam und ging. Einmal wurde ich sogar von diesem Schmerz Ohnmächtig so heftig war er.

Jedenfalls wurde damals nichts gefunden und nach ca. 8 Wo. schlich sich der Schmerz aus..wurde immer weniger..Hatte bislang (also seit gut 8 Monaten) echt Ruhe.

Zum damaligen Zeitpunkt machte ich viel Sport - d. h. ich stand mind. 3-4 mal die Wo. auf dem Crosstrainer unseres Studios (recht neue Geräte) und das immer mind. 45 Min wenn nicht länger. Wie vielen schlafen mir die Zehen ein während dessen, dachte anfangs es liegt am Schuhwerk, aber auch andere bestätigten mir dieses Phänomen. Sonst hatte ich eigentlich keine Probs mit diesem Gerät..

Die stechenden Schmerzen im Bein brachte ich damit nicht in Zusammenhang. Da noch Schwindel und Unwohlsein zu meinen Beschwerden dazu kamen, machte ich eine recht lange Zeit gar keine Sport und irgendwann dann wieder sporadisch aber auch sehr gemäßigt :-p..

Vor gut 2 Wochen gab ich mir wieder mal einen Ruck und stehe seitdem wieder mind. 3 x die Wo. 45 Min. auf dem Crosstrainer (sonst mach ich noch Geräte und Laufe (Walking) im Wald.

Seit gestern hab ich wieder Schmerzen im Bein, GSD nicht so heftig und es ist das andere, also das rechte Bein. Allerdings die gleiche Stelle.

Ich bring das jetzt mit dem Crosstrainer in Verbindung. Was mich natürlich tierisch annervt :-( Ich steh gern auf dem Ding #schock:-p

Kennt jmd. solche Probleme im Zusammenhang mit dem Crosstrainer?

Lg Zwerg76

Beitrag von splisskill 12.06.10 - 10:48 Uhr

Huhu
Habt ihr schonmal an die Bandscheiben gedacht? Hatte bereits drei BSV mit Op und deine Beschreibung sind meinen Symptomen sehr ähnlich!! Stechender Schmerz einschlafende Zehen und Schwindel! Geh nochmal zum Orthopäden u lass mal Deine LWS Röntgen o vlt ein CT machen!
Bei mir wurde es mit Sport auch schlimmer, da sich ja dann die Abstände der Wirbel verkleinern u die BS evtl auf einen Nerv drückt!
Alles Gute Svenja

Beitrag von goldtaube 12.06.10 - 11:49 Uhr

Nachdem ich schon mehrere Bandscheibenvorfälle hatte und die Symptome die du beschreibst kenne, würde ich auf Bandscheibe tippen.