Bauchbinden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum26 12.06.10 - 12:33 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe mal eine Frage. Ich bin jetzt 18+1 und meine Freundin meinte ich sollte langsam anfangen Bauchbinden zu tragen.
hmmmm wofür sind die gut??????????

Beitrag von mariju 12.06.10 - 12:38 Uhr

Hallo!

Ich trage welche aus dem Grund das man sieht das ich schwanger bin und nicht einfach nur ein oder zwei Eis zuviel gegessen habe. Ist bei mir leider so das man trotz "schon" 24. SSW nicht wirklich sieht das ich schwanger bin und das mit Kleidergröße 36/38 #schmoll.

Ob die Dinger wirklich einen Grund haben? Ich glaube eher weniger. Ist aber auch unheimlich praktisch wenn man ein Lieblingsoberteil hat was mit der Zeit doch zu Kurz überm Bauch geworden ist.

LG

Beitrag von baby-no-2 12.06.10 - 12:39 Uhr

meinst Du vielleicht Bauchbänder?

Beitrag von babytraum26 12.06.10 - 12:40 Uhr

ja könnten auch Bauchbänder heissen *g*

Beitrag von baby-no-2 12.06.10 - 12:49 Uhr

Sie heben den Bauch noch mehr hervor. Sie sind sehr elastisch, Super tum tragen.
Kannst Du unter die Kleidung oder über die leidung tragen.
Gibt es in versch. Farben. Hab sie in weiß und schwarz.

H&M und C&A haben die auf jeden Fall.

Ich find Sie #pro



LG Antje mit Celine(8),Romy(22 Mon) und #ei(12.SSW)

Beitrag von akak 12.06.10 - 12:57 Uhr

...bauchbänder sind gut um das Defizit zwischen Hosenbund und Shirt auszugleichen. Bei mir war es so, dass ich irgendwann ab der 30. SSW quasi Bauchnabelfrei hätte rumlaufen müssen, hätte ich nicht irgendwas getan, um den Bauch z. B. mit einem Bauchband zu bedecken. Natürlich kannst Du bei einem wirklich schönen Babybauch auch Bauchnabelfrei tragen. Aber nicht immer ist es ja draußen auch warm genug. Eine Bekannte von mir mit Schwabbelbauch hat sich nie eine Birne gemacht und hat ihren SpeckBabybauch gezeigt - sah nicht so toll aus. Ich habe auch einen Speckbauch aber irgendwie war er in dieser Schwangerschaft schön wohlgeformt. Sah und sieht gut aus und ich könnte ruhig ein bißchen Bauch zeigen :-)

Alles Gute, anke

Beitrag von floy79 12.06.10 - 13:09 Uhr

Hallöchen...

Also ich habe mir drei Bauchbinden bestellt, mit witzigen Drucken drauf.
Da ich Zwillis bekomme ist es immer ein Hingucker, da ich natürlich die entsprechenden Drucke ausgewählt habe.
Ich nutze die Bauchbinden hauptsächlich um meine Shirts zu "verlängern". Obenrum passen sie noch super, aber mit wachsendem Bauch werden sie einfach zu kurz :-p
Also ziehe ich sie so an, dass sie unter dem Brustansatz sitzen und bis über den Hosenbund gehen.
Guck mal auf:
www.bauchbandwebshop.de

Da gibt es tolle Modelle schon für gutes Geld.

LG

Floy